Mein Kumpel (12) übergibt sich?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Du musst erstmal nichts unternehmen. Lass ihn schlafen. Vielleicht muss er sich nochmal übergeben, aber das wird sich höchst wahrscheinlich von allein erledigen.

Vielleicht hat er etwas falsches gegessen oder getrunken. Vielleicht war es für ihn auch einfach etwas zu viel Stress.

Wenn er wieder wach ist, dann sollte er keine fettigen und schweren Lebensmittel zu sich nehmen.

Alles Gute Euch....

Gruß, RayAnderson  😏

risbykrob
Fragesteller

er ist gerade wach geworden und hat jetzt Durchfall und sitzt jetzt auf dem Klo mit einmal auf dem Schoß und will dass ich daneben stehe was soll ich tun?

risbykrob
Fragesteller

mit einem Eimer auf dem schoß*

RayAnderson  25.06.2018, 16:24
@risbykrob

Jaaa... 😂

Das war zu erwarten.

Ob Du daneben stehen bleibst oder Dich nebenan hinsetzt spielt für die Übelkeit Deines Freundes keine Rolle. Das kannst Du halten wie Du magst.

Darm und Magen entleeren sich. Danach wird es wieder besser.

risbykrob
Fragesteller
@risbykrob

Er will jetzt noch das ich ihm den rücken kraule ich bin etwas überfordert.

risbykrob
Fragesteller

Er sagt er braucht das jetzt weil seine Mutter das immer macht

RayAnderson  25.06.2018, 16:47
@risbykrob

Das dachte ich mir.... 😏

Das kann seine Mutter übernehmen wenn sie wieder da ist.

RayAnderson  01.07.2018, 23:29

Danke für das Sternchen.

Wenn er weiterhin Durchfall und Erbrechen hat, achte darauf, dass er ausreichend trinkt. Die größte Gefahr ist hier die Austrocknung. Es geht ja jedesmal Flüssigkeit verloren. Als Getränk eignet sich warmer (nicht heißer!) Tee, aber im Grunde ist es egal, was er trinkt, Hauptsache er trinkt überhaupt!

Wenn er jetzt noch ein-zweimal auf dem Klo hängt und danach schläft: laß ihn, alles gut.

Wenn es nicht aufhört: wenn kannst Du benachrichtigen?

Sollte es schlimmer werden, Dein Kumpel träge werden, undeutlich sprechen, Bewegungsstörungen haben: rufe bitte einen Notarzt. Du darfst dazu die 112 benutzen.

risbykrob
Fragesteller

bin mit meiner stiefschwester in verbidung (sie ist Krankenschwster)

Wasser zum trinken geben und nur leichte sachen wie Apfelmus zum essen geben.

risbykrob
Fragesteller

hab kein apfelmus

iss2000  25.06.2018, 16:16

sachen die einfach zu verdauen sind

Wenn eure Eltern erst heute Abend weggehen, sollten sie doch noch zu Hause sein? Dann schnapp dir den Elternteil und klär auf was mit deinem Kumpel ist.

risbykrob
Fragesteller

Die sind schon los.

Mach ihm nen warmen Tee der sollte evtl. den Magen ein wenig beruhigen, viel mehr kannst du nicht machen ausser zu schauen das er auf der Seite liegt, damit er nicht noch erstickt an der eigenen Kotze.