Mein Kuchen wird immer so "speckig"

7 Antworten

Versuchs vielleicht mal mit mehr Mehl. Der Teig muss ziemlich fest sein, er muss quasi "reißen", wenn du versuchst, ihn in die Kuchenform zu "löffeln".

zu viel fett kann sein dann kommt es darauf an ob nur weich oder geschmolzen ob der backofen vorgeheizt sein sollte und vor allen alles wirklich gut verrühren der teig muss wirklich luftig sein statt flüssigkeit nehmen viele mineralwasser

Vielleicht zu viel Fett und zuwenig Mehl! Man kann nicht immer nur dem Rezept vertrauen,häufig muß man noch Mehl dazu tun damit der Teig die richtige Konsistenz bekommt.

also ich habe ein ganz einfaches Rezept.

1/2 Pfund Mehl

250 gr. Margarine

1/2 Pfund Zucker

1 großen Tel. Backpulver

1 Vanillezucker

4 Eier

Pro 1 kann man noch 1 Eßl. Milch hinzufügen.

Diese Masse dann solange rühren bis sie schön cremig ist.

Dann bei 180 Grad 45 Minuten langsam backen.

wolfman257  15.05.2012, 13:43

Bist du sicher ,das es nicht 1 Pfund Mehl sein soll ?

du musst mal versuchen ein halbes liter mineralwasser reinzutuhen das macht den kuchen viel fester und bissfester wegen denn mineralstoffen ;) Mach ich auch immer