Mein Kollege ist sauer auf mich, redet nicht mit mir und beschützt mich plötzlich, wieso?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen gesagt.

Nun wäre natürlich interessant gewesen, zu wissen, ob Du denn auch Interesse hast/hattest, aber irgendwie geht es auch so zu antworten.

  • Komische Situation, Ihr seid doch kein Paar, warum ist er dann eifersüchtig, sauer auf Dich und redet nicht mehr mit Dir?
  • Und als Krönung meidet Dich dann der andere Kollege, der mit Dir rumgeflirtet hat, weil er auch Interesse an Dir hat/-te, auch gleich noch?

Ich nehme nicht an, das Ihr im Kindergarten arbeitet, würde aber irgendwie passen.

Gut, so eine Situation ist immer unangenehm.

  1. Du musst Dir darüber klar werden, ob Du überhaupt Interesse an einem der Beiden hast.
  2. Der "Eifersüchtige" zeigt ja mehr als deutlich, das er Interesse an Dir hat, wenn auch mit sehr eigenartigen Mitteln. Das "(Dich-)Verteidigen" beim Chef ist aber das deutlichste Zeichen.
  3. Wenn Dir doch etwas an Einem liegen sollte, dann sprich mal Tacheles mit ihm. Du entscheidest wen Du magst und wen nicht, das war/ist und wird immer so bleiben. Dazu gehört aber auch, das man miteinander redet.
  4. Wer Dich ignoriert, der wird auch von Dir ignoriert in Zukunft. Wer nicht fähig ist Probleme zu besprechen, der hat erst recht keine Chancen bei Dir.

Mein Rat ist aber: Wenn bei so einer Nichtigkeit die Wogen schon so hoch schlagen, dann belasse es bei Eurem Umgang auf kollegialer Basis. Glaube mir, Das gibt immer wieder Ärger.

Ich wünsche Dir, das sich die Situation wieder beruhigt und ein normales Arbeiten wieder möglich wird.

Lieben Gruß aus Berlin

Rose94471
Fragesteller

Ich hätte da auch Interesse und finde es natürlich schade, dass es nicht so harmonisch bleiben konnte, wie am Anfang.

Christian1201  29.09.2020, 20:19
@Rose94471

Na vielleicht findet sich ja noch eine Gelegenheit für ein "normales Gespräch". Nur müssen die Standpunkte dann mal wirklich geklärt werden. Ansonsten ist das sowohl privat, als auch beruflich nicht förderlich. Viel Glück