Mein Kollege ist 18 und will eine 12-jährige heiraten (Islam)?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Jo 75%
No 25%
annie80  08.12.2022, 04:16

Lebt dein Kollege in Deutschland?

Anonomos2
Fragesteller

Ja

6 Antworten

Wir sind immer noch in Deutschland und da ist das Illegal, zudem gibt es auch Organisationen, die wenn es sein muss, dann das arme Mädchen aus der Ehe raushohlen werden. Niemand sollte so jung zur Ehe gezwungen werden, insbesondere nicht das Mädchen, da sie bestimmt von gar nichts einen Plan hat und deshalb sicherlich, da sie noch so jung ist, denkt dass das so sein soll. Irgendwann ist sie bestimmt dann mit 20-30 eine Mutter und Hausfrau und weiß nicht was sie verpasst hat und oder ist sicherlicher sogar psychich kaputt und denkt, dass das aber so sein muss. Kinderehe sollte verboten gehören, egal um welche Religion es sich handelt.

User997654367  08.12.2022, 03:39

In Deutschland durften Mädchen früher mit etwa 12 oder 13 Jahren verheiratet werden, Jungen ab 14 Jahren. Manchmal sogar noch früher. Verlobungen waren nach kirchlichem Recht schon mit 7 Jahren möglich.

Außerdem wo steht hier das sie gezwungen wird?

annie80  08.12.2022, 04:15
@User997654367

"Früher" ist schon mehr als Jahrzehnte her und heute nicht mehr relevant. Und bei einer 12jährigen kann keine Rede davon sein, dass sie das wirklich freiwillig mitmacht und sich der Konsequenzen bewusst ist. Das ist in dem Alter gar nicht möglich.

User997654367  08.12.2022, 04:16
@annie80

Es gibt dutzende deutsche Mädchen die mit 13 schwanger waren

Außerdem wo steht hier was von das sie gezwungen wird?

annie80  08.12.2022, 04:20
@User997654367

Mir scheint, du hast keine Ahnung von der menschlichen Entwicklung und welche Bedürfnisse ein 12jähriges Kind hat.

Und dass es schwangere Mädchen in dem Alter gibt, macht die Sache nicht besser.

annie80  08.12.2022, 04:21
@Anonomos2

Das kannst du mir nicht weismachen. Aus gutem Grund ist sowas in Deutschland verboten.

Anonomos2
Fragesteller
@annie80

Du musst wissen, auch kuscheln usw ist ohne Heiraten nicht erlaubt

annie80  08.12.2022, 04:30
@Anonomos2

Was will ein erwachsener Mann von einer 12jährigen? Und eine Heirat bedingt, dass sie aus ihrer Familie herausgenommen wird.

Anonomos2
Fragesteller
@annie80

Du solltest nur wissen der Kollege will dem Mädchen überhaupt nix böses er liebt sie will aber heiraten da der Kontakt zu ihr ohne Ehe nicht im Halal ist.

Chris1004  08.12.2022, 06:35
@User997654367

Dein Whataboutism ist einzigartig.

Naja, wenn über 50 Jährige eine 6 Jährige heiratet ist es für dich ja auch ok…

Lemoine282  08.12.2022, 23:43
@User997654367

Ja gibt es, aber das sind Ausnahmen und das soll jetzt eine Begründung dafür sein dass Mädchen in diesem Alter heiraten dürfen?

KamTashtaki2  08.12.2022, 03:40

Lass sie doch wenn sie beide zustimmen, sie darf sich ja scheiden lassen wenn sie einen islamischen Grund hat.

Keiner schadet dem anderen.

User997654367  08.12.2022, 03:44

Es gibt deutsche Mädchen, die schon mit 13 schwanger waren

Chris1004  08.12.2022, 06:33

*Gelöscht*

Jo

Sobald eine Frau ihre Pubertät erreicht hat, dann kann sie die Nikah machen

Eine Muslima darf nur einen Muslim heiraten

Wenn dieser 18 Jähriger Muslim ist und sie eine Muslima ist, dann könnte er zwar sie heiraten, aber er benötigt das Einverständnis ihres Vaters und ob ihr Vater damit einverstanden ist weiß ich nicht

Voraussetzung fuer eine islamische Hochzeit in Deutschland ist, dass beide Parteien nach islamischem Recht vollmündig sein muessen. Gemäß der hanafitischen Rechtschule ist ein Mädchen mit 17, ein Junge mit 18 volljährig.

In Ausnahmefaellen kann eine Herabsetzung des Alters der Braut gerichtlich auf 16 Jahre beantragt werden.

Deine Story scheint demnach sehr an den Haaren herbeigezogen zu sein,

Jo

Aus islamischer Sicht ist das gültig, und wird teilweise sogar von den deutschen Behörden anerkannt:

https://www.deutschlandfunk.de/urteil-von-bamberg-bayerisches-gericht-erklaert-kinderehe-100.html

Easygoing775  08.12.2022, 15:06

Bei deinem Beispiel geht es um im Ausland geschlossene Ehe. Ehen mit Minderjaehrigen, die im Heimatland rechtens sind, werden abhaengig vom Alter der Braut auch in Deutschland anerkannt. Bei den meisten Ehen von syrischen Fluechtlingen mit sehr jungen Maedchen, hat eine Ehe oft nichts mit Sex zu tun, sondern mit dem ""gesetzlichen" Schutz der Maedchen auf der Flucht.

Ich halte mich mal aus dem religiösen Teil der Frage raus.

Fakt ist:
In Deutschland ist Sex mit Personen unter 14 Jahren Kindesmissbrauch.
Die "Ehevermittlung" von Kindern ist schlicht und einfach Menschenhandel.

Germaghribiya  08.12.2022, 09:17

Die Frage geht aber nicht um das deutsche Recht. Die Frage ist eine Abfrage über das islamische.