Mein kleiner Bruder und der Zopf

12 Antworten

Es ist absolut eklig, aus seinem Essen ein langes Haar zu fischen- am besten noch so zwischen den Zähnen hindurch!

In jedem Beruf, wo Lebensmittel verarbeitet werden, müssen die Haare- auch ganz kurze!- bedeckt und zusammengenommen werden.

Entweder er zieht ein Basecap an- heutzutage durchaus üblich auch in Lebensmittelverarbeitenden Betrieben- oder du wirst in Zukunft alleine kochen und ihn verpetzen als Faulpelz.

Ich selbst haare wie "ein alter Hund" und nehm beim Kochen auch meine Haare zusammen, weil...es ist wirklich eklig Haare im Essen zu finden.

DAS müsste auch dein Bruder einsehen. Ausserdem muss es auch kein Zopf sein, sondern einfach nur etwas, das seine Haare fernhält. Lass in selber eine Möglichkeit wählen, das wäre ein Kompromiss!

Er schrit, weil es ihm nicht gefällt. Finde ich völlig normal. Binde ihm zum Essen ein Tuch um, aber laß ich doch sein Haar. Würde es dir gefallen, wenn jemand dich umstylt, ohne daß du es willst?

Wenn mir einer die Frisur vorschreiben will, schrei ich zwar nicht, aber nur deshalb, weil ich schon erwachsen bin und mich leichter gegen solche Übergriffe wehren kann. Dein Bruder mag seine Haare so, wie sie sind. Lasst ihn doch.

Ein normaler Pferdeschwanz , nicht geflochten hätte es auch getan. Und es gibt auch noch andere Möglichkeiten die Haare zurück zu halten, wie zb dies Stirnbänder und so.Meine Tochter macht sich manchmal auch lediglich beim essen ihre langen Haare zurück. ich selber habe meist einen geflochtenen Zopf.

Ich hasse Haargummis nicht :D Ich finde es ganz angenehm wenn mir meine schwester oder ein Mädchen aus der klasse einen Pferdeschwanz macht :D bin 11 und Schulterlange Haare :D