Mein kleiner Bruder sitzt ständig am PC?

13 Antworten

Ich finde, dass das mit 8 komplett unnormal ist. Ich weiß wovon ich spreche. Ich sitze noch öfters am PC, als dein Bruder, mache Sport aber habe trotzdem relativ viele Freunde. Ich kann dir nur den Ratschlag geben, dass du deine Eltern davon überzeugen musst Internetzeiten einzustellen. Egal was er sagt oder egal wieviel er meckert, es ist absolut wichtig und seine soziale Entwicklung wird es ihm danken.

Ich habe mit 12 angefangen sehr viel am PC zu sitzen, allerdings hatte ich dort schon PC Zeiten, wodurch ich sozusagen rausgezwunegen wurde. Klar, pc spielen macht Spaß und man kann auch dort viele Freunde für das Rl finden, jedoch sind auch richtige Freunde wichtig. Vor allem in der Grundschule!

Lg

Alex

MBubbleshake  06.01.2017, 00:39

-rep

inzwischen gab es ein Kevinismus und die zumal positiven Zahlen wanderten in den Negativen Zahlenraum.

KritikoAlex  06.01.2017, 00:47
@MBubbleshake

-rep

Dank des Intelligenzschwundes von Fabian ist er gegen jede Erwartung auch noch Wissensallergiker!!

ich würde mit ihn reden das jeglicher konsum erlaubt ist solange es in maßen statt findet und vlt einen plan aufstellen wie und wann der computer von ihn benutzt werden darf ansonsten würde ich auch noch die folgen und nachteile von übermäßigen pc konsum mit ihn besprechen

MfG

Wonnepoppen  31.12.2016, 18:49

"Jeglicher Konsum", mit 8 ???????

Liebe littleapple98,

leider ist es auch meine Erfahrung, dass Medienkompetenz bei Eltern alles andere als normal und vorhanden ist. Und ob jetzt ein Kind vor dem TV oder Youtube "geparkt" wird sollte ziemlich ähnlich sein.

Nur schilderst Du hier kein Gesamtbild sondern bist sehr auf den Computer-Konsum als solches fokussiert.
Wenn Dein Brüderchen auch normale, soziale Kontakte (Freunde) hat und seine schulischen Leistungen darunter nicht leiden sollten, könntest Du das natürlich etwas lockerer sehen.

Vielleicht wäre es ein Ansatz Dein Brüderchen mit medienkritischen Themen in Kontakt zu bringen.

Das ist traurig, wenn deine Eltern so etwas sagen!

alleine dadurch, daß er aggressiv wird, sollte ihnen zu denken geben!

Es ist ihre Angelegenheit, dagegen vor zu gehen!

Minecraft lets plays sind halt nice das macht mir auch Spaß das zu gucken und ich bin 16^^ trotzdem sollte er villeicht nicht so lang am pc sein...da kann man nicht viel machen, du könntest mal ruhig und gelassen mit ihm reden wenn er mal nicht am pc ist aber wenn er immer boch nicht hören will ist es seine sache und er wird iwann den spas daran verlieren.

Wonnepoppen  31.12.2016, 18:43

Das ist bestimmt nicht seine Sache, nicht in dem Alter!