Mein kleiner Bruder ist nur noch am Pc was machen?

2 Antworten

Ja und wie lautet jetzt deine Frage?

Du findest es nicht schlimm, deine Eltern regen sich auf.

Ja, dann müssen die Eltern die Sperre vielleicht mal ein wenig erweitern.

Simple as that. Oder, was auch manchmal helfen kann: zusätzlich ein bisschen miteinander kommunizieren.

verreisterNutzer  19.01.2024, 20:50

Ich glaube du hast die Frage nicht verstanden.

Lmorg  20.01.2024, 15:34
@verreisterNutzer

Dann liegt das vielleicht daran, dass du deine Frage nicht deutlich genug formuliert hast.

Was soll ich denn präzise in "was machen?" reininterpretieren? Willst du wissen, was DU machen kannst? Oder was deine Eltern machen können (wozu ich btw was schrieb)? Oder was dein Bruder machen könnte? Oder was ihr alle mal machen könntet? Auch zu letzterem schrieb ich, dass ihr mal mit ihm reden könntet.

Also was GENAU willst du denn jetzt wissen?

Es ist halt eine Sache, dürftige Formulierungen für seine Fragen zu nutzen aber noch mal eine ganz andere, den Usern zusätzlich auch noch vorzuwerfen, dass sie offenbar die Frage nicht verstanden haben... das übrigens ebenfalls ohne endlich mal auf den Punkt zu kommen.

Mit der Info "du hast die Frage nicht verstanden" kann ich jetzt wieder genauso viel anfangen wie mit "was machen?".

Artikuliere dich doch bitte auf eine für die User hilfreichere Art ^^

Eure Eltern sollten ein Zeitlimit für PC-Benutzung festsetzen (z.B. 2 Stunden an Schultagen und 3 Stunden an Nichtschultagen) und danach den PC ausschalten bzw. wegnehmen. Den Protest und das Geschrei deines Bruders müssen sie als Eltern aushalten. Mich wundert es, dass sie bisher da nichts unternommen haben.

verreisterNutzer  19.01.2024, 21:05

Meine Mutter würde es machen mein Vater wird immer weich

Coriolanus  19.01.2024, 21:09
@verreisterNutzer

Du könntest ja eventuell mal eine "Familienkonferenz" einberufen, auf der ihr 4 über die PC-Nutzung deines Bruders diskutiert und versucht, einen Kompromiss zu finden. Vielleicht könnte man deinem Bruder den teilweisen Verzicht auch mit etwas anderem "versüßen" (z.B. Abo für Fitnessstudio oder für Sportverein).