Mein Kind hört nicht auf mich?

2 Antworten

Fang mal mit Erziehung an. Das Handy würde ich komplett weglassen. Da hat das Kind nichts dran zu suchen. Schränke die TV Zeiten auf 1-2h pro Tag ein. Wenn Kind nicht von allein aufräumt, setz dich dazu und hilf ihr.

Gib klare und leicht verständliche Ansagen und los gehts. Wenn du nicht klar kommst mit der Situation und wie ersichtlich mit dem Kind völlig überfordert bist, wird es Zeit dich ans Jugendamt zu wenden um Erziehungshilfe zu erhalten.

Alex26147
Fragesteller

Ja doch das Handy brauchen wir ja wegen der schule.

Danke aber das Jugendamt hatte ich jahre lang an der seite das brauch ich nicht wieder

landonderry  04.04.2023, 09:03
@Alex26147

nein das handy brauchst du nicht für die schule. die schule kann nicht voraussetzen das kind ein handy hat oder du eines zur verfügung stellst. es gibt genügend papier und bücher, damit kann dein kind lernen.

du solltest das jugendamt dringend um hilfe bitten. schlimmer wirds, wenn außenstehende das jugendamt auf dich aufmerksam machen.

Interessant sind zwei Aspekte:

  • Ist dieses Verhalten erst kürzlich aufgetreten? Wenn Ja was hat sich kurz davor ereignet? Gab es Veränderungen ?
  • Gibt es andere Personen die Umgang mit dem Kind haben (Schule, Betreuung, etc)? Was sagen diese. Gibt es dort ähnliche Beobachtungen?

Sind beiude Punkte klar, kann man schauen, ob die Ursache in der Beziehung oder in der Person zu suchen ist.

LG