Wie sehen die echten Deutschen aus?

6 Antworten

Es gab damals nicht "den" Deutschen, was das Aussehen betrifft - genau so wenig wie heute. Die Völkervermischung aus sämtlichen Himmelsrichtungen von nah und fern schlägt immer wieder durch. Das heutige Gebiet von Deutschland war ein Konvolut verschiedener Stämme und Völker. Kannst dir ja mal die Karte anschauen, die das Jahr 1000 wiedergibt:

Deutschland im Jahr 1000 - (Biologie, Aussehen, Deutsche)

Die damaligen "Deutschen" (in Wahrheit waren es ja germanische Stämme, ein geeintes Deutschland gab es ja nicht) werden von römischen Chronisten durchaus als häufig blond und groß gewachsen beschrieben.

Es muß aber große Unterschiede gegeben haben, beispielsweise sind Bayern bis heute auffallend oft dunkelhaarig.

So wie heute, Deutschland gibt es erst seit ein paar hundert Jahren. "komplett weiß und weißblonde Haare" hört sich irgendwie nach Leuzismus oder Albinismus an.

Die ersten Menschen, die im heutigen Gebiet von Deutschland lebten, waren Homo heidelbergensis und der Neandertaler. Die waren kleiner und stämmiger, hatten einen Überaugenwulst und oft eine fliehende Stirn.

Woher ich das weiß:Recherche

Da sich, nach heutigem wissenschaftlichen Erkenntnissen, die Menschheit von Afrika aus verbreitet hat, war der erste der (jetzigen) deutschen Boden betreten hat und dort Kinder bekam vermutlich noch relativ dunkel.

Die Helle Haut hat sich erst später entwickelt aufgrund der Verhältnisse im hohen Norden, helle Haut ist im Norden sinnvoller für die Vitamin D Produktion. (und ich meine es gäbe auch noch andere Gründe die mir aber gerade ohne Recherche nicht einfallen)

dunkle haare, braune augen