Optischer digitaler Ausgang am TV leuchtet rot und Tonübertragung per Toslink über Adapter vom TV zum Kopfhörer bringt nur Störgeräusche?

2 Antworten

Das rote Licht ist das Lichtsignal,das ist völlig normal und kein Fehler.Was für einen Adapter hast Du Dir geholt,ein kabelgebundener Kopfhörer kann mit diesem digitalen Ausgang gar nicht verbunden werden sondern nur spezielle Funkkopfhörer die einen Toslink Eingang haben?

Tony1997
Fragesteller

Diesen Adapter:

https://www.amazon.de/gp/product/B00R6G1VDG/ref=oh_aui_detailpage_o06_s00?ie=UTF8&psc=1

Ich habe die eine Seite des Toslink-Kabels in den optischen, digitalen Ausgang des TVs gesteckt, die andere Seite in den Adapter und dann den Kopfhörer per Kabel in den Adapter gesteckt.

Bei einen anderen TV hat das mal funktioniert.

andie61  04.11.2016, 19:04
@Tony1997

Das kann nicht funktionieren,ohne Kopfhörerverstärker wie er an einem Kopfhöreranschluss eines Fernsehers vorgeschaltet ist kommt aus passiven Kopfhörern kein Ton raus,das ginge mit dem Konverter nur über einen Funkkopfhörer,der hat einen Verstärker in den Kopfhörern eingebaut.Das ausgangssignal des Konverters ist viel zu schwach um einen Ton auf die Kopfhörer zu bringen,das ist genauso als ob Du versuchen würdest den Kopfhörer an einem Cinchausgang einer Anlage oder eines Fernsehers anzuschliessen,da käme auch kein Ton über die Kopfhörer raus.

Warum schließt du den Kopfhörer nicht an dem dafür vorgesehenen analogen Ausgang an?

Tony1997
Fragesteller

Der TV hat keinen Kopfhöreranschluss.

Soll nun der optische digitale Ausgang des TVs rot leuchten, oder zeigt das einen Fehler an?