Wie kann ich Bluetooth-Kopfhörer mit TV verbinden (nur optischer Ausgang (Toslink) vorhanden)?

2 Antworten

Ich kenne das Gerät nicht persönlich, aber Google hat es nach wenigen Sekunden Suche rausgespuckt. Sieht ja ganz brauchbar aus:

https://www.amazon.de/TaoTronics-Transmitter-Audiostecker-Cinchstecker-Verbindungen/dp/B01KNYTOP4/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1546270772&sr=8-3&keywords=bluetooth+adapter+toslink

Riszon
Fragesteller

Sieht brauchbar aus und ich habe sogar eine etwas teurere (und angeblich bessere) Variante gekauft. Leider bringt mir auch dieser Adapter nichts, da ich den Adapter per Toslink mit dem TV verbinde und meine Kopfhörer per Bluetooth mit dem Adapter. Allerdings lässt sich bei optischem Ausgang (Toslink) die Lautstärke rein technisch nicht am TV verändern. Heißt, ich bekomme zwar die Verbindung, kann aber nicht lauter oder leiser stellen. An den Kopfhörern selbst ist auch kein Regler.

Bleibt warscheinlich nur eine Soundbar, mit HDMI Eingang und Klinkensteckdose für den Kopfhörer, dann musste aber mit 2 Fernbedienungen hantieren.

Sorry, was ist das denn fürn Fernseher dass er keinen Kopfhöreranschluss hat?

Riszon
Fragesteller

Der TV ist ein Samsung UE55NU7179. Super Gerät, nur leider ohne Kopfhöreranschluss. Auch der würde mir leider nicht weiterhelfen, da ich meine Kopfhörer zwingend per Bluetooth verbinden möchte.
Eine Soundbar mit HDMI-Eingang und Klinkensteckdose für den Kopfhörer würde mir demnach auch nichts bringen, da ich wie gesagt per Bluetooth verbinden möchte.