Mein Kind 6j. Ist am schlafen kann ich Musik per Kopfhörer hören beiden (bin mir zu unsicher daher diese Frage hier)?

8 Antworten

Guten Abend liebe Mama,

man kann seine Kinder nie ohne schlechtes Gewissen einfach so schlafen lassen. Es kann immer etwas passieren. Klar kannst du Musik hören, aber dann auch regelmäßig kontrollieren, ob das Kind noch schläft oder ob etwas passiert ist.
Du kriegst das schon hin, bin mir sicher du bist eine tolle Mama. Jeder fängt mal klein an❤️

xXFunxChellyXx
Fragesteller

Danke das sowieso ich gucke auch so ohne Musik immer wieder ob es ihr gut geht und sie schläft aber danke für die sehr lieben Worte 💕 sehr schön sowas zu lesen 🙈

Kopfhörer hören Kleinkinder immer. Die sind darauf ausgerichtet die Mutter zu hören auch wenn das nicht klappt. Lautsprecher Musik ist nervig für die Kleinen. Kopfhörer ganz schlimm. Wie in der U Bahn das kann keiner aushalten. CD anmachen oder Instrument spiele.

Mach es einfach - das größte Problem was ich habe wenn ich mit Kopfhörern irgendwo sitze ist der Herzinfarkt wenn man die andere Person dann nicht kommen hört und sie auf einmal im Raum steht.

xXFunxChellyXx
Fragesteller

Danke ich kenne das bis her nur bei meiner besten Freundin von meiner kurzen bis her noch nicht aber sie darf das auch sie darf alles fast"im normalen Bereich erschrecken 24 Stunden nur kuscheln und alles andere":3

Du musst es ja nicht auf volle Kanne drehen, sondern so das du deine Tochter hören kannst, wenn du unsicher bist. Aber da du sagst sie kommt eh zu dir gelaufen, ist es okay. Dein Nachbar sollte nicht herumschreien, das ist nicht in Ordnung.

xXFunxChellyXx
Fragesteller

Das definitiv nicht aber leider ändert man dies nicht wollen aber wenn meine Musik am Fernseher Mal lauter ist direkt das ich dies leider machen und drohen direkt obwohl ich immer alles dann leise mache mit der Polizei naja lieber und mega gerne wenn man vernünftig reden und fragen kann aber ich habe keine Lust auf dieses Theater mit Menschen die ich nicht sehen reden oder richtig deutsvh können sie sollen ihr und ich mein Leben leben

Die ideale Lösung wäre sicherlich ein Babyphone, welches über eine App mit dem Smartphone verbunden ist, worüber du mit deinen Köpfhörer Musik hörst und sobald dein Kind schreit, die Musik unterbrochen wird, damit du diesen "Anruf" entgegennehmen kannst. Würde mich nicht wundern, wenn es solch ein Babyphone schon für 10-20€ gäbe.

xXFunxChellyXx
Fragesteller

Danke das wusste ich gar nicht werde ivh definitiv jetzt morgen Mal gucken und definitiv auch eins holen damit fühl ich mich auch definitiv wohler hoffe ich 😅