Mein Katze hat sich mit Ravioli beschmirt was tun?

HONEY596  26.02.2022, 18:07

Hast Du schon einmal eine Katze geduscht?

User210621
Fragesteller

Ihn habe ich bisher nur einmal geduscht mit hilfe einer anderen person. Danach war er einige Zeit sauer auf mich

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde es bei Wasser belassen.

Die Verfärbung von Tomatensauce auf weißen Fell dürfte nämlich nur mit hohem Aufwand rauszubekommen sein.

Lass es raus wachsen. Das Stresst das Tier am wenigsten. Und sieht doch auch ganz niedlich aus mit gefärbten Haaren 😉

User210621
Fragesteller

Danke. Das finde ich auch. Jetzt richt er wohl eine Zeit lang nach Tortilinis. Laufende Tortilinis klingt doch super

Sei froh, dass sich die Katze nicht den Hals an der scharfen Dosenkante aufgeschnitten hat.

Kein Shampoo. Mach einen waschlappen mit warmem Wasser nass, drück ihn aus und Versuch es damit sauber zu machen, den Rest wird sie schon selbst mit der Zeit sauber machen.

User210621
Fragesteller

Habe ich versucht. Es half nicht besonders gut. Das er sich selber sauber macht habe ich mir auch gedacht aber ich war mir da nicht sicher da die Soße ja auch in seinem Gesicht ist was dementsprechen schwierig für ihn sein sollte zu reinigen

das "wächst" sich raus! brauchst und kannst auch nichts dagegen machen! du bekommst die flecken, von der soße, ja noch nicht mal aus klamotten raus! egal mit was! :-/

Nein, du sollst ihn nicht duschen, das ist nicht nötig. Tomatenflecken sind hartnäckig, das geht mit der Zeit weg.

L. G. Lilly