Mein Kater kommt nicht mehr ins Zimmer

4 Antworten

lass den kater sein eigenes leben leben ! ... wenn die ihn so sehr liebst musst du das akzeptieren

Nassor17052000
Fragesteller

Hast du Haustiere? Die dir einfach alles bedeuten? Ohne die du nicht mehr einschlafen kannst? Die immer da sind wenn du nachhause kommst und sich darüber freuen? Die dir immer zuhören,egal wieviel blödsinn du ihnen erzählst? Die dein Herz zum schmelzen bringen mit einem einzigen Blick? Und die dir immer treu sind? Nein? Dann kannst du meine Situation schlecht nachvollziehen! Und wenn ja,dann sind wir wohl 2 vollkommen verschiedene Besitzer mit einer vollkommen verschiedenen Meinung!

Der fremde Geruch der Kleidung Deiner Cousine kann schon der Grund sein! Katzen sind äußerst empfindlich bei fremden Gerüchen oder bei Veränderungen in ihrer Umgebung. Von daher würde ich die fremden Klamotten aus Deinem Zimmer verbannen. Dann kommt der Kater vielleicht wieder zu Dir.

Oh ja!!! Das IST der Grund!

Der Herr Kater ist eifersüchtig!!! Hihihi, wie ein kleines Kind!!!

Aber mach Dir keine Sorgen, sobald sie weg ist und ihre Klamotten nicht mehr in Deinem Schrank sind, wird er wieder "gnädig" mit Dir sein. :)

Nassor17052000
Fragesteller

Ok dankeschön! :-) das ist sehr hilfreich... das problem ist nur,dass sie erst in einem monat wegfährt :-( Und ich habe angst,dass sich mein kater in der zeit noch mehr von mir distanziert ...

Nassor17052000
Fragesteller

Ach ja und noch ne frage hätt ich da : Wie wird er merken,dass die kleider meiner cousine weg sind,wenn er doch nie in mein zimmer geht? Ich will ihn ehrlicjgesagt nicht rein stellen,da ich angst hab,ihm noch mehr angst zu machen...

Bambi1964  11.09.2014, 09:16
@Nassor17052000

Oh, Katzen haben einen sehr guten Geruchssinn. Er wird es merken.

Vielleicht wird er Deine Cousine aber auch ins Herz schliessen (sie ist ja erst kurz da), und dann mit Euch beiden spielen und schmusen.

Nassor17052000
Fragesteller

Ja,das wäre auch möglich! Danke für deine Ratschläge :-)

Ist mit ihm in deinem Zimmer etwas passiert? vielleicht hat er Angst in deinem Zimmer zugehen. probier ihm einbisschen näher zu kommen streichel ihm öfters als sonst.

Nassor17052000
Fragesteller

Ich streichel in jetzt öfters und verbringe mehr zeit mit ihm nach der schule als sonst... ich habe ihm jetzt auch ein plätzchen im vorraum gemacht,da er dort jetzt die meiste Zeit berbringt und er sitzt jetzt nur noch mehr dort :-) das heißt an dem geruch von mir oder meinen sachen kann es wohl kaum liegen