Mein Kater ist 16 Jahre alt und hat ein dickes Kinn was kann das sein?

3 Antworten

Ich würde dir auf jeden Fall einen Besuch beim Tierarzt empfehlen!

Gjgehn46
Fragesteller

Ok werde ich machen Dankeschön jemand meinte auch das es Tumor sein könnte ist das wahr?

Katzen können schmerzen sehr gut verstecken. Du solltest zum Arzt gehen

Gjgehn46
Fragesteller

Ok werde ich machen Dankeschön jemand meinte auch das es Tumor sein könnte ist das wahr?

William1307  13.11.2019, 20:20
@Gjgehn46

Ja - das kann ein Tumor sein aber auch nur eine Entzündung oder ein vereiterter Zahn. Ist der Kiefer dick und hart ? Nur an einer Stelle oder großflächig ? Läuft auch Speichel aus dem Maul ? Frißt der Kater schlecht ?

Es kann auch ein "Plattenepithelkarzinom" sein. Dann ist die Prognose sehr schlecht. Du solltest auf jeden Fall zum Tierarzt gehen. Wenn es ein Tumor ist, lasse das Tier nicht lange leiden.

Gjgehn46
Fragesteller
@William1307

Er hat auf einer Seite ein dickere Kinn und es ist normal hart wie die andere Seite.... Sollte ich es erstmal ein paar Tage beobachten?

William1307  13.11.2019, 21:52
@Gjgehn46

Nein - das würde ich nicht. Wenn es ungewöhnlich und geschwollen ist sollte man zügig herausfinden was es ist. Je früher desto besser.

Das beantwortet dir der Tierarzt, bei dem Termin den du machen solltest. Hier weiß es niemand.

Alles Gute für deinen Kater.

L. G. Lilly