Mein Kaninchen hat wahrscheinlich eine Bindehautentzündung muss ich schnell zum Arzt oder soll ich bis Montag warten?

5 Antworten

Wer schon einmal Augenentzündungen oder andere Erkrankungen des Auges hatte, weiß, wie schmerzhaft diese sein können

Kaninchen hingegen zeigen meistens normales Allgemeinbefinden, so dass man ihnen den Schmerz nicht ansieht.

Die Schmerztherapie ist jedoch sehr wichtig bei
solchen Behandlungen.

Zudem werden einige Erkrankungen wie z.B.
Augenausfluss als harmlos eingeschätzt, sind jedoch dringend
behandlungsbedürftig, da sie sonst chronifizieren.

Mehr dazu , siehe Link

Augenerkrankungen - http://www.kaninchenwiese.de/gesundheit/augen/

shelostherdress
Fragesteller

Nein es ist nichts dergleichen,was komisch ist, was ich bemerkt habe ist wenn es hell ist wird der augapfel um die iris rot und wenn es dunkel ist wird das auge wieder normal,wad kann das sein oder ist das normal? 😔😓

Ruf einfach mal beim Nottierarzt an und frag den, was das Beste ist.

shelostherdress
Fragesteller

Ja hätte ich sowieso gemacht :/ Aber Vielen Dank für die Antwort!

Apotheke: bebanthen wund & augensalbe kaufen
Kostet höchstens 3€
Mach ich bei meinen Stinkers auch wenn das Auge sich entzündet

Salbe !!! - (Krankheit, Kaninchen, Tierarzt)

Ich würde sofort zum Arzt gehen, nicht das es sich verschlimmert und es Blind wird.

Fahr zur Klinik!

Gerade am Auge tut es höllisch weh! Jeder der es selber mal hatte weiß das!