Meerschweinchen Augen-erkrankung? Dringende Antworten!

Das Auge - (Krankheit, Augen, Meerschweinchen) Das Auge 2 - (Krankheit, Augen, Meerschweinchen)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo warscheinlich ist ein fremdkörper ins Auge gekommen meine Meerschweinchen habe es sehr oft da stroh oder streu hinein kommt du kannst eine augen salbe von der apotheke kaufen sie heißt:Gentamycin augensalbe falls es nicht besser wird sofort zum tierarzt

Luppla
Fragesteller

Danke!:-) ich war beim tierarzt und jez war es wirklich stroh. Wir muessen jez jede stunde salbe geben

Hallo Luppla,

Am Besten so schnell wie Möglich zum Arzt.

Eines meiner Meerschweinchen hatte die Augen mal genaus so. Das verursacht bei Meerschweinchen ziemliche Schmerzen. Mit deiner Vermutung liegst du richtig, das wird eine Bindehautentzündung sein.

Heute brauchst du noch nicht zum Tierarzt zu gehen, morgen reicht auch.

Der Tierarzt wird dir dann eine Salbe verschreiben die du einmal täglich in das betroffende Augen machen.

Lebt dein Meerschweinchen alleine? Wenn ja dann schau bitte hier: http://diebrain.de/I-einzel.html

LG Annika :-)

Luppla
Fragesteller

Nein natuerlich nicht;-) ich halte 2 maedchen

Hey, geh mit ihm einfach mal zum TA der hilft dir dann! Der wird dein Meerschweinchen behandeln und dir vtl auch Medi für ihn/sie mitgeben! Und der wird dann auch auf jedenfall eine Nachuntersuchun haben wollen!

Sieht nach einem verletztem Auge aus.

Eine zügige Behandlung ist wichtig. Dann kann es vollständig verheilen.

Außerdem tut es richtig weh

Freunde von uns haben ihr todkrankes meerschweinchen mit kolloidalem silber behandelt. Mit einer Spritze ohne Nadel.

Und unsere Kaninchen bekamen bei Schnupfen immer Spitzwegreichblätter zu fressen - sind alle gesund geworden.