Mein iStick Pico 25 geht nicht mehr richtig?

1 Antwort

mmhhhh.... das der bei "Atomizer low" nicht feuert ist schonmal gut, das MUSS so sein, denn das bedeutet, das der Pico irgendwo im Verdampfer oder an den Kontakten (510er) einen Kurzschluss festgestellt hat und Kurzschlüsse würden den Akku soooo überlasten, das der davon ausgasen könnte.

Probier erstmal:

  • Verdampfer komplett zerlegen und ohne Verdampferkopf (Coil) abwaschen
  • 510er am Pico gut saubermachen - geht prima mit nem Stück Zewa oder nem Ohrstäbchen getränkt mit starkem Alkohol (ich hab dafür immer Isopropylalkohol aufm Tisch stehen), der löst Liquidreste
  • wieder zusammenbauen und testen

Funktionerts ? Wenn nicht, nen neuen Verdampferkopf einbauen... Dann sollte der eigentlich wieder feuern.

Das der scheinbar durchläuft, wenn du die + oder - Taste drückst, sollte aber so nicht sein und der Verdampfer sollte dann auch nicht dampfen... ist dir (öfter) mal der Verdampfer ausgelaufen oder sifft der stärker so das vielleicht Liquid ins Innere gelaufen sein kann? Wenn das der Fall ist, kannst du nicht viel machen - es sei denn du baust den auseinander und machst die Platine und alles andere sauber - dafür musst du wahrscheinlich aber löten können, die Verkabelung ist nämlich echt kurz bei den Dingern....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren
king993
Fragesteller

Also ich hab jetzt alles im Inneren gereinigt und jetzt geht sie wider vielen dank