Mein Hund wurde gebissen, Anzeige?

2 Antworten

Hallo,

wenn du die junge Frau öfters in der Nachbarschaft siehst, dann sprich sie beim nächsten Mal nochmal drauf an. Entweder ihr werdet euch untereinander einig oder du handelst entsprechend. Scheinbar ist sie in der Hinsicht aber recht kooperativ, wenn sie ihren Fehler eingesteht.

Zudem handelt es sich bei dem Angreifer um einen Listenhund und ich will ja auch irgendwie nicht, dass der Hund ins TH muss. Ich will nur dass er angeleint bleibt in Zukunft.

Weißt du das denn sicher, dass es sich um einen Listenhund handelt? Manche Hunde sehen für manche Menschen auch einfach nur so aus, sind aber keine... Sollte es wirklich einer sein, dann sind der jungen Dame die Auflagen bekannt und sie muss die entsprechenden Konsequenzen tragen.

Mit freundlichen Grüßen

Hufpfote

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Hunden aufgewachsen
Moinmoin765
Fragesteller

Danke für die Anzwort

Ich bin mir ziemlich sicher, weil Freunde von mir die gleiche Rasse besitzen und die Dame erwähnte, dass er den wesenstest bestanden hat. Ich gehe erstmal davon aus, dass sie normal eine verantwortungsvolle Hundehalterin ist, Fehler machen wir leider alle.

Hallo

Ich habe die gleiche Antwort wie immer auf diese Frage da es anscheinend öfter vorkommt das unangeleinte hunde andere beissen.

Du kannst mit der Halterin reden aber da ihr hund zum wesenstest musste wird sie sich eigentlich der gefahr die von ihrem hund auszugehen scheint bewusst sein.

Meine Antwort wie immer : Anzeigen. Jetzt kommt wieder ein kollektiver Aufschrei "der arme hund " da kann ich nur sagen was passiert wenn ihr Aus zu spät kommt ?

Solche Menschen sind meistens Wiederholungstäter. Lassen den hund ohne leine laufen und setzen aufs prinzip Hoffnung das nichts passiert.

Liebe Grüße netti

Moinmoin765
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ich warte noch einige Tage ab, ob sie sich meldet, so könnten wir vielleicht gemeinsam tätig werden.