Mein Hund will nicht mehr laufen?

4 Antworten

Ja natürlich hat er das mit dir verbunden. Das dauert jetzt bis er zu dir wieder Vertrauen bekommt. Es wäre deine Aufgabe gewesen, den Hund zu schützen und gar nicht erst zuzulassen, dass er an den Zaun kommt.

Geh halt jetzt erst mal zusammen mit einem Elternteil spazieren. Meidet den Weg mit dem Stromzaun und vor allen Dingen passt auf, dass ihm nichts passiert.

Mit der Zeit wird er das vergessen, aber das kann Wochen und Monate dauern

Geh mit ihm in den Garten und locke ihn mit Leckerlies zu dir. Belohne ihn wenn er kommt. Erstmal auf kurzer Strecke und dann immer länger. Er soll merken dass du es gut findest wenn er läuft.

Da hast du wohl recht... Ich würde jetzt jeden Spaziergang sehr positiv gestalten, viel lob, viel leckerlie und vorallem sehr viel Vorsicht, dass er nicht wieder an einen Stromzaun kommt :D so wird er sicherlich schnell wieder vertrauen fassen und das Rausgehen mit dir wieder als etwas positives empfinden.

Auf gar keinen Fall locken !!!

dein Hund braucht seine Zeit ,es dauert etwas aber gib ihm seine Zeit …Hunde zu locken ist das schlimmste was man tun kann !
im Haus könnt ihr das machen aber ja nicht draußen 👍🙃