Mein hund will nicht essen?

3 Antworten

Hallo!

Mit 7 Monaten ist grad das Futter für den Junghund sehr wichtig , denn er ist ja mitten in der Wachstums-Phase..🤔

Als erstes wäre es wichtig, daß du mal in sein Maul schaust . Vlt hat sich am Gaumen oder den Zähnen etwas (Splitter, Knochen) eingeklemmt. Oder du siehst ihrendwo eine Entzündung am Zahn .

Wenn du da nix entdeckst ...dann wechsel bitte mal den Fütter-Platz und biete ihm das Fressen "ohne Wort" an (das Kommando kannst du wieder auffrischen, wenn sein Fressverhalten wieder normal ist) .

Wenn er wenigstens aus der Hand frisst , dann tu das vorübergehend eben so...Hauptsache, er frisst.

Vlt hat er sich im Zusammenhang mit den Schüsseln mal heftig erschrocken oder ihm tut etwas weh .

Wird es nicht besser , dann lass doch lieber mal den Tierarzt schauen , ob doch ein Zahnproblem oder anderes vorliegt .

Aber bitte...wegen sowas pflanzt man keinem Hund einen Hormon-Chip ein(!) , das wäre völlig falsch.

Dein Junghund sollte erstmal richtig "auswachsen" und sich entwickeln!

Viele liebe Grüße!

Ruby 🦋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Hunde ..Hunde lieben klare Regeln und Grenzen .🐕‍🦺

Bei unserem Hund war das genauso.Wir waren mit ihm beim Tierarzt und unsere Tierärztin hat gesagt das er ,,Liebeskummer" hat.Er hat einen Hormonschip bekommen.Seitdem frisst er wieder.KP ob das nur bei Rüden ist und in welchem Alter.Lg

Tierglueck  18.03.2023, 08:49

Sicher nicht so jung!

NoLies  18.03.2023, 09:49

Da wollte eure Tierärztin aber einfach nur Geld machen. Ich würde TA wechseln. In dem Alter hat kein Hund „Liebeskummer“. Und so schnell nach dem Chip frisst auch kein Hund wieder, weil die Hormone locker 3-4 Wochen brauchen um richtig zu wirken. Das wird also eher Placebo als sonst was gewesen sein.

Das kommt davon, wenn man ein Theater ums essen macht.

Stelle ihm das Futter hin und geh einfach weg.

Der Hund ist in der Pubertät und in einer sensiblen Phase. Er denkt halt du beansprucht das Futter und dann traut er sich nicht mehr dran.