Mein Hund pinkelt in die Wohnung,aber nur wenn freundin da ist

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

einfacher tipp:

  • lobe ihn, wenn er draußen pinkelt, auch wenn deine freundin nicht da ist. so lernt der kleine, dass draußen pinkeln was tolles und spaßiges ist. nach jedem pinkeln spielen, toben oder leckerlies geben!
  • wenn der kleine dann da ist und deine freundin auch, führe ihn regelmäßig in den garten, und lobe ihn überschwänglich, wenn er dort sein geschäft macht. gib ihm einen jackpot, also etwas was er sonst nicht so leicht bekommt, gekochtes hackfleisch oder besonderes nassfutter.
  • bald wird er sich angewöhnen, in den garten zu machen ,wenn er dafür ein spiel bekommt. wenn er einmal wieder im haus macht, solltest du ihn nicht anbrüllen, sondern nur kurz scharf angucken, das ist wirksam und natürlicher als totschütteln (!!!)

das ganze ist relativ zeitaufwendig, aber efektiv und vorallem sanft. ich hoffe du versuchst es und es hilft dir. viel glück dabei! :D

lg, okami

er sieht dich warscheinlich als Herrchen an und wenn jemand anderes da ist,muss er sein Revier markieren

Das ist pure Eifersucht. Wenn Du mit ihm alleine bist, ist für die Hundeseele alles okay. Wenn Deine Freundin da ist, meint er, sich Aufmerksamkeit verschaffen zu müssen.

Ihr müsst da gedudig sein. Schon schimpfen, wenn Ihr ihn in flagranti erwischt, aber auch Spielchen machen, wo Deine Freundin nicht mitspielen darf (vom Hund aus gesehen).

Er wird sich mit der Zeit an ihre Anwesenheit gewöhnen, zumal sie ja auch mit ihm Gassi geht.

Über kurz oder lang hören die Protestaktionen auf, wirst sehen.

Das ist meine Meinung

vielleicht hat er irgendwann mal in die wohnung gepinkelt und deine freundin hat ihn dann ausversehen 'gelobt' also nicht direkt grelobt haha halt nur mgerade in so einem ton gesprochen, dass der hund dass als lob angesehen hat weißt du wie ich meine? :D vielleicht denk er nun es ist richtig in die wohnung zu machen, weil er es mal falsch assoziiert hat :/ kann doch sein, ihr solltet versuchen ihm zu zeigen, dass es keinesfalls richtig ist und deine freundin sollte ihn loben wenn er draußen sein geschäft verrichtet ;)

schlecht gelerntes Dominanzverhalten. Frag mal einen Hundetrainer. Ihr habt beide mit dem Hund zu tun. Irgendwas läuft da nicht richtig. Ist er eifersüchtig oder so? Man weiss es nicht. Ich würde wirklich mal einen Fachmann fragen.