Wie viel Liter fasst eine Hunde Blase

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das haengt von der groesse deines hundes ab -ein dackelchen hat eine kleinere als ein berner sennenhund...

ausserdem vom futter und seinem trinkverhalten und seinem induviuellen verhalten.

mein ruede hebt das bein und es entsteht ein see,,, meine huendin hockt sich lieber alle 50m hin und setzt ein kleines pfuetzchen ab....

das kommt auf die grösse des hundes an. kann es einen grund geben, dass dein hund besonders viel trinkt? (medikamente, trockenfutter, krankheiten?)

er frisst nur trockenfutter

@Sternlein1988

"normalerweise" pieselt ein rüde beim ersten mal ein bisschen länger und bewahrt sich dann noch etwas auf, um jede menge markieren zu können.

wenn er viermal am tag sehr lange pieselt finde ich es zumindest etwas ungewöhnlich. war das schon immer so? wie gross ist der hund? hast du mal kontrolliert, wieviel der hund trinkt? (wassernapf mit litermass füllen und nach 24 stunden rest abmessen) eventuell kann eine erkrankung dahinter stecken. niere, zuckerkrankheit,.... wird das trofu eingeweicht? welche sorte? viel getreide, salz oder zucker enthalten?

@Neufiliebe

mein hund trinkt nicht viel er ist auch schon 9 jahre kann es vielleicht da dran liegen

@Sternlein1988

solange der hund ansonsten gut drauf ist und der ta auch keine probleme sieht, kann es auch einfach eine eigenheit sein. wenn er neun ist, wird er das ja schon länger so praktizieren.

hallo neufiliebe!ich will einen sivaskangal welpen( hirtenhund )aus der türkei mitbringen.was sagst du dazu?gruss