hund trinkt und pinkelt nurnoch

15 Antworten

Hört sich an als hat er was mit den nieren. Der Hund sollte sofort zu einem Tierarzt gebracht werden und gründlich untersucht werden!!!

Wenn er was mit den nieren haben sollte muss er viel trinken! also gebt ihm immer genug wasser

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eine Havaneser Hündin

deine oma muß DRINGEND mit dem hund noch mal zum tierarzt -- es hört sich sehr nach diabethes an -- gibt es auch bei hunden .. dann muß er evtl tbl bekommen oder auch täglich eine insulinspritze bekommen .alsozum tierarzt und das abklären lassen

Liebe Vivian und Justin!

Meine Frage wäre- ist der Hund ein Rüde oder eine Hündin! Es kommen da einige Krankheiten in Frage. Die Zuckerkrankheit kommt vor allen bei älteren Hunden vor. Häufig werden Hündinnen im Anschluss an eine Läufigkeit zuckerkrank,weil in dieser Zeit das ausgeschüttete Gelbkörperhormon Diabetes auslösen kann. Betroffene Hunde trinken viel und verlieren oft auch an Gewicht trotz sehr gutem Appetit. Durch Untersuchung von Blut und Urin kann** der Tierarzt** die Diagnose stellen. Bei frühzeitiger Diagnose kann die Zuckerkrankheit durch eine Kastration oft zum Verschwinden gebracht werden. In fortgeschrittenen Fällen muss Hund und auch -wie der Mensch- Insulin erhalten.. Eine gute Einstellung ist nur möglich, wenn zuckerkranke Hündinnen kastriert werden. Außerdem braucht der Hund eine Diät, die dann sehr bald Erleichterung bringt. Durch regelmässige Blutkontrollen beim Tierarzt wird die notwendige Insulindosis für jeden Hund individuell einstellen.

Eine ander Möglichkeit wäre-

Überfunktion der Nebennieren

Eine Überfunktion der Nebenniere führt zu einem erhöhten Blutspiegel des Hormons Kortisol. Da Kortisol im Körper für eine Vielzahl von Stoffwechselprozessen verantwortlich ist, führt ein erhöhter Blutspiegel von Kortisol zu verschiedenen Auswirkungen .Eine Auswirkung ist vermehrtes Trinken (und Harnabsatz), Heisshunger, Haarausfall und ein Pendelbauch sind die wichtigsten Krankheitszeichen. Hier muss ein guter Tierarzt eine Diagnose stellen. Die Behandlung besteht in der medikamentellen Zerstörung der übermässig hormonproduzierenden Nebenniere. Pudel und Dackel und Beagel sind für diese Erkrankung bekannt. Ich denke ihr kommt um den Tierarzt nicht herum wenn ihr eurem Hund helfen wollt. Alles Gute für Euch - ilsemarie

das hört sich nach den Nieren und nicht so gut an.

Ich hoffe deine Oma war deswegen beim Tierarzt und man hat dem Tier schon Blut abgenommen?

Der Hund meiner Großmutter hatte das gleiche Problem, bei ihm lag es an den Nieren. Ihr solltet dringend mit ihm zum Tierarzt gehen. Der klärt ab, was mit dem Hund nicht stimmt und kann ihn möglicherweise behandeln.

Das kann für den Hund ja so auch nicht angenehm sein.