Mein Hund pinkelt all meine Sachen an! Selbst meinen anderen Hund! Was kann ich tun?

6 Antworten

dein Hund zeigt Dominazverhalten und hat wohl noch nicht gelernt wo sein e Rangordnung ist. Wie alt ist der Hund??? Was wurde bis lang mit dem Hund gemacht??? Wie sind die gassizeiten???? Hat sich in den zeiten etwas verändert??? Gibt es bei den Menschen oder in dem menschl Haushalt Veränderungen z. B. Umzug, Trennug der bisherigen Bezugsperson? Sind Streitereien in den menschlichen Beziehungen, hat sich irgendetwas verändet was vorher anders war z. B. Schlafplatz nicht mehr da wo sonst oder neue Regeln(nicht mehr auf die Couch dürfen)???????????? Al das kann zu diesem Dominazverhalten füren, gerade wenn der Hund in der Pupertät ist und noch keine klare Struktur bekommen hat wo er im Rudel steht kann es zu pinkelattacken gegen andere Hunde kommen. Da hilft eine Klärung, Du Chef...Hund nix...Methode..lol Nee im Ernst, der braucht eine klare Struktur. Solch ein verhalten wird ganz klar mit einem lautem deutlichem "Pfui" und Verweis auf seinem Liegeplatz geandet, bitte konsequent, dann sollte der Hund kopftechnisch ausgelastet werden... der braucht Aufgaben die ihn ablenken und damit sollte das Problem geregelt sein.

chynah  26.08.2009, 10:39

besser kann man das nicht schreiben!!! DH!!!

Buddysuperdog  26.08.2009, 11:15
@chynah

danke schön...hatte das Problem mit meinem ersten Seconhand-Labirüden...9 Monate jung und durch Trennung nur noch von einem zum anderem abgeschoben... der Hund wurde mir als unerziehbarer Alpha Rüde übergeben...dabei war er ein sehr ruhiger ausgeglichener Rüde, der völlig verzweifelt seine Rolle in der Gruppe suchte, er war 12 Jahre mein "Käpten" im Rudel, ein sehr ruhiger unauffälliger Rüde, der alles im Blick hatte und sich verkrümmelte wenn es zu "rumelig" wurde... nix dominat...nix auffällige Pinkelattacken....maleinenliebengedankenanadrienimhundehimmelschick seuftzschneutz

Dein Hund ist ein sehr Dominanter Hund,er muß dringend erfahren in welcher Position er im Rudel hat,d.h.Du mußt Ihn unterwerfen.Sobald Du siehst das er etwas anpinkelt,schreie laut Nein und lege ihn auf den Rücken halte Ihn an der Kehle (nicht zudrücken)solange auf den Rücken bis Du merkst er ist ganz ruhig und wehrt sich nicht mehr.Hört sich brutal an tut dem Hund aber nicht weh.Wahrscheinlich muß Du dieses öfters machen aber er wird merken das er nicht der jenige ist der das sagen hat.Viel Erfolg

omg! das hab ich ja noch nie gehört! na wenn du glück hast pinkelt er mal einen schönen man an der dann sagt "jetzt bin ich aber ganz schön angepisst!" ich würd mal einen hundetrainer kommen lassen wenn du selbst nicht weist warum. dominaz?? oder krankhafte eifersucht?

Entweder er ist beleidigt oder er hat ne Blasenschwäche... ne im Ernst, ich glaube er fühlt sich nicht zu Hause.. er markiert... ich kenne das von unserem Hund.. der macht das immer wenn unsere Katze mal auf seinem Platz lag...

Ist er schon kastriert? Könnte ansonsten einigermassen normales "Markierverhalten" sein = heisst "alles meins" und "meinem Rudel"....