Mein Hund macht ständig in die Wohnung was kann ich tun?

6 Antworten

Wenn du merkst, dass der Hund Anstalten macht zu pinkeln, dann renn so schnell auf sie zu, wie es geht, klatsch laut in deine Hände, schrei sie an. Sie wird sich erschrecken & vor Schreck aufhören zu pinkeln. Dann so schnell es geht mit ihr raus & erst wieder rein gehen, wenn sie ihr Geschäft draußen gemacht hat. Das kann zwar manchmal etwas dauern, da sie dann noch geschockt ist & es sich verzwickt, aber nach einer Weile müsste sie auch draußen was machen. Bei manchen Hunden muss man nur 5 Minuten warten, bei manchen eine halbe Stunde. Aber ich kann dir versichern, dass es hilft. Und vergiss nicht, dass du sie lobst & ihr auch vielleicht ein Leckerli gibst, nachdem sie ihr Geschäft draußen verrichtet hat.

Kopfx  13.07.2016, 00:58

Hast du überhaupt eine Ahnung von Hunden ? Wenn die schon pullert vor Aufregung wird die später noch vor Angst pullern abgesehen davon erschreckt man keine Hunde und schreit die an.. Dir müssten Tiere verboten werden !!

Si19Si08  13.07.2016, 01:05
@Kopfx

In diesem Fall kann man sie sehr wohl erschrecken. Ich habe selber einen Hund & bei ihm hat diese Methode gewirkt. Ich liebe meinen Hund & gehe regelmäßig zu Hundeschule, wo ich die Methode übrigens auch gelernt habe. Man muss Tiere mit Liebe erziehen, aber so hart es sich anhört, darf man auch die Strenge dabei nicht vergessen. Wenn sie es von alleine nicht lernt, muss eben nachgeholfen werden. Aber wenn du das nicht einsehen willst, dann lass sie nur weiter in deine Wohnung pinkeln. Ich muss es nicht aufwischen.

spikecoco  17.07.2016, 13:52
@Si19Si08

deine Hundeschule arbeitet sicherlich nicht mit derart unsinnigen Methoden. Ausser sie ist denkbar schlecht. Wer so gar keine ahnungdavon hat, aus welcher Motivation heraus der Hund in die Wohnung pinkelt, sind deine Methoden kontraproduktiv .Dieser Hund scheint sehr gestresst zu sein, dies zeigt sich durch das unterwürfige pinkeln , pinlkelt in die Wohnung wenn sie alleine bleiben muss. anscheinend wurde ihr das Alleine bleiben nicht gut beigebracht. Dazu kommt, das der Besitzer körpersprachlich negativ auf diese Maus  einwirkt, da er ja ziemlich genervt auf dieses Problem regiert. Jetzt noch mit angstmachenden Methoden auf diesen unsicheren Hund einzuwirken wäre für das Tier eine Katastrophe .

Kopfx  13.07.2016, 01:11

Und ich auch nicht :P diese Methode ist falsch und die Hundeschule anscheinend überhaupt nicht gut .. Mir tut dein Hund echt leid. Mit solchen falschen Methoden aufgezogen zu werden -.-

spikecoco  17.07.2016, 13:43

lasse doch bitte derart unsinnige Ratschläge. Da kann man nur hoffen das ihr keinen Hund besitzt, der solch unfähige Erziehungsmethoden ausgesetzt war.

Ungefähr dasselbe hatte ich mit meiner auch, allerdings nur, wenn sie alleine blieb. Ich habe den Rat bekommen sie in einem anderen Raum unter zu bringen da sie mit dem etwas schlechtes verbinden könnte. Das hat auch geholfen, ich habe sie von neuem an das alleine bleiben gewöhnt und schon ging es. Eine andere Möglichkeit ist noch deinem Hund in einem Raum mit Fliesen unter zu bringen. Dorthin machen Hunde normaler Weise nicht da es beim Pullern spritzt. Wenn dein Hund also dort rein macht kannst du davon ausgehen das es tatsächlich dringend war.

Falls er doch rein macht einfach kommentarlos weg machen. Und eine weile danach noch meckern bringt nichts, damit weiß der Hund dann nämlich nichts mehr anzufangen.

Du scheinst sehr von deinem Hund angenervt zu sein. Das merken die Tiere. Vielleicht pinkelt deine Hündin mittlerweile weil sie Stress hat wenn du von ihr genervt bist.

Hunde machen nichts aus Trotz.

Geh einfach öfters mit deiner Hündin raus. Drinnen alles kommentarlos entfernen, draußen loben.

Wie viel Zeit ist zwischen den einzelnen Gassigängen?

es hilft nur ein Trainer der gewaltfrei arbeitet und dir aufzeigt, wie du entspannt, souverän und geduldig mit deinem unsicheren Hund umgehen kannst .

Meine Tante hatte das selbe Problem wir haben dann die Tierschutz Organisation wo wir unsere Hündin her haben gefragt was wir machen sollen sie haben gesagt das man in die Hände klatschen soll, damit der Hund weis ,, ah ok, wenn ich in die Wohnung mach bekomme ich ein unangenehmes Geräusch zu hören" und bei uns hat das geholfen. Aber man soll nicht mit dem Hund schimpfen weil Hunde sind wie Babys sie wissen es zuerst halt nicht besser.