mein hund knabbert nicht nur an seinem schwanz , sondern auch an seiner pfote!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also mein hund knabert auch manchmal an der pfote meistens bei stress versuch einfach ganz viel mit den hund zu spielen vl baut er da des ab. Wenn er auch erst seit kurzen bei dir ist kann das der grund für den stress sein glg

Das ist völlig normale Körperpflege. Du machst dir ja auch deine Fingernägel sauber, oder?

Wenn es ein Rüde ist, wird er noch an ganz anderen Stellen knabbern ;)

ellymaria
Fragesteller

ne sie ist ein weibchen ;)

wenn er das ab und zu macht ist das i ordnung. wenn er das häufiger macht heisst das, dass er unterfordert ist

Mein jetziger Hund macht täglich Seine Pfoten sauber Sieht auch aus als wenn Er sie Auffressen will.Vor vielen Jahren hatte ich einen Dackel Der auch den Schwanz jagte.Er hat so lange gedreht bis er Ihn hatte.Beide Hunde haben Sich nie verlletzt.

Unser Hund knabbert auch an den Pfoten, das ist völlig normal. Wenn er seinem Schwanz hinterherjagt, bedeutet das, dass er Stress hat und unterfordert ist.