Mein Hund ist plötzlich ganz komisch....

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe weiter unten gelesen, daß "ihr Bauch ganz schön dick geworden" ist.

Halte das mit den anderen Zeichen für eine beunruhigende Angelegenheit. Bitte umgehend den Tierarzt aufsuchen, es könnte eine Gebärmutterentzündung sein ( Lebensgefahr ! ).....

Birgitwunder  25.03.2012, 10:31

Hoffentlich geht' s Deiner Hündin wieder gut !! Dankeschön für das Sternchen :-)

ist er geimpft? Zur Herbstzeit erkranken vele Tiere an Erkältungen, oftmals, weil Tierhalter eben nicht regelmäßig zum Arzt gehen und mit einer Impfung vorbeugen. Ansonsten auch mal aus der Tierhandlung eine Vitaminpaste holen und mehrmals im Jahr so eine Tube verfüttern. Stärkt das Immunsystem. Denn hat das Tier erstmal was, ist es meist zu spät. Also lieber vorbeugen.

Isabel60320
Fragesteller

JA klar ist sie geimpft ...... Vlt wäre diese vitaminpaste nicht so schlecht .... auf jeden fall danke

Sobald dein Hund sich irgendwie anders verhält als sonst, ab zum TA - Verhaltensänderungen sind meist das einzige Anzeichen, durch das du erkennen kannst, dass dein Tier Schmerzen hat oder sich nicht wohlfühlt. Wenn dann noch die Nahrungsaufnahme eingeschränkt wird und dein Hund viel mehr schläft als sonst, wird es auf jeden Fall Zeit für einen TA-Besuch.

Isabel60320
Fragesteller

okey... danke

Hallo.

War deine Hündin in den letzen wochen vllt läufig. Denn viel schlaf ist ein deutliches anzeichen von schwangerschaft, viele hündinnen fressen dann extrem manche gar nichts und andere verhalten sich normal.

Dennoch könnte sie krank sein, deswegen geht zum TA der wird euch nur weiterhelfen!

LG sockebär

Isabel60320
Fragesteller

Ja sie war läufig.... ihr bauch ist ganz schön dick geworden aber es kann nicht sein das sie schwanger ist weil ich habe soooooo gut aufgepasst...... naja vlt ist TA das beste

Sockebaer  23.11.2011, 20:42
@Isabel60320

Das kann durchaus sein, das geht ganz schnell lasst sie röntgen ...

ich würd auf jeden fall mal zum tierarzt fahren, damit ihr gewissheit habt, wer weiß was der kleine floh hat :(

viel Glück noch!

Isabel60320
Fragesteller

Dankeschön...!!!