Mein Hund holt sich Katzenkot aus dem Katzenklo!

11 Antworten

Das Fressen des Katzenkotes musst du sofort unterbinden!! Katzen haben weit mehr Probleme mit Verwurmung als Hunde. Vor allen wenn sie Freigänger sind!

Der einzige Tipp der wirkungsvoll sofort wirkt ist der von @Alf1952 - Abdecken des Katzenklo's so dass nur die Katze hinein kommt!! Ist dein Hund nur Katzengroß, hilft es nur das Katzenklo hoch zu stellen, so dass nur die Katze es erreichen kann!

Mit deinem Hund gehst du bitte zum Tierarzt zwecks entwurmen! Dass er den Kot der Katze frisst deutet an, dass er einen Mangel an wichtigen Mineral- und Vitalstoffen hat! Bitte stelle sein Futter um damit auch dieser Bereich genügend abgedeckt ist für die Bedürfnisse deines Hundes!

Hallo lovesp, wahrscheinlich fehlt Deinem Hund irgendetwas in der Ernährung, so dass eine Störung des Säure/Basen-Haushalts entsteht. In der Regel liegt dem ein Kalkmangel zu Grunde. Bei jungen Hunden kommt Kotfressen schon mal häufiger vor, da sich der Organismus noch in der Entwicklung befindet. Diese S/B-Störungen (insbesondere bei Junghunden) sind allgemein gut mit Calcium carbonicum Hahnemanni D6 3 x tgl ca. 8 Globuli behandelbar. Bei älteren Hunden ist eine Calcium carbonicum-Nux vomica-Kur oft hilfreich. 1 Msp. Luvos-Heilerde ins Futter gegeben kann zusätzlich gut tun.

Katzenklo so unterbringen dass der Hund nicht dran kann. Ganz wichtig ist auch dass die Katze ihre ruhe hat auf dem Klo und der Hund da nicht hinkann sonst wird dir die Katze noch unsauber!!!Da musst du jetzt krativ sein! Auch dass der Hund dadurch immer Katzenstreu abkriegt ist gefährlich für ihn vor allem wenn du gutes Klumpstreu benützt.

Das ist völlig normal,da Hunde alles fressen und im Kot anderer Tiere Sachen drin sind,die dem Hund sehr wahrscheinlich fehlen!Es gibt Hunde,die fressen Hasenköttel oder sogar von Schafen!Geh mal zum Tierarzt und laß ihn auf eine Mangelerscheinung untersuchen

Das hat unser großer Hund auch immer probiert. Wir haben sehr genau aufgepasst und auch ihm auch bei verdächtigen Geräuschen immer ein "Nein" gerufen. Wir haben 4 Katzenklos und alle kann man nun mal nicht im Blick haben. Zwischenzeitlich "räumt" er nur noch das auf, was versehentlich mal nicht im Katzenklo landet ist.