Ist das Katzenkot?

4 Antworten

Nein, ich kann mir nicht vorstellen, dass das eine Katze war.

Zum Einen sieht Katzenkot anders aus. Meist dunkler und fester.

Zum Anderen lösen sich Katzen nicht mitten auf dem Rasen und lassen das dann einfach liegen.

Katzen verstecken sich dazu und sie verscharren ihre Hinterlassenschaften.

Das war ein anderes Tier.

Für eine Katze wäre das ein riesiger Haufen, aber möglich wäre es.

An alle, die schreiben, das Katzen ihre Hinterlassenschaften immer vergraben: hahaha😉

Wir haben eine Nachbarskatze, die IMMER auf unseren Rasen geht, auch, wenn 50 cm daneben ein frisch umgegrabenes Beet „bereitsteht“ - aus irgendeinem Grund taugt ihr das mit dem zuscharren nicht.

Leider habe ich da auch kein gutes Mittel, das zuverlässig hilft.

Für den Fall, dass sie sich mal in meiner Anwesenheit erleichtert: auf der Terasse liegt eine kleine Nerf, ich schieße nicht auf die Katze, aber grob in die Nähe, das erschreckt sie so, dass sie es für die nächsten vier Wochen lässt (ja, ich weiß, dass das gemein ist😉):

Wir haben einen sehr großen Garten und ich werde öfter dergleichen 'beschenkt'.

Einen Marder kann man ganz sicher ausschließen, eine Katze mit hoher Wahrscheinlichkeit auch. Viel Spass noch weiterhin beim Rätselraten ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung