Mein Hund hat mir gestern Bratwurst geklaut und seitdem ist etwas anders drauf:konnte sehen das ihr nicht gut ging was kann ich tun das es ihr besser geht ?

4 Antworten

Bist Du sicher, dass es an der Bratwurst und nicht an der Hitze liegt?

Meine klauen ständig was und bei einer Bratwurst würde ich mir absolut keine Gedanken machen.

Beim Ausreiten haben wir Bauarbeiter getroffen, die hatten bestimmt 1 kg Mettwürstchen übrig, die haben sie an meine drei Hunde verfüttert. Die Freude war riesig.

Ich halte seit 25 Jahren Hunde (hauptsächlich ehm. Straßenhunde) und die bekommen auch die Reste was vom Kochen übrig ist. Noch nie zeigte einer irgendwelche Probleme. Selbst beim Klat eines ganzen Pack Butters nicht (inkl. der Verpackung, die dann ausgekotzt wurde).

Bratwurst ist Fleisch und das fressen Hunde nun mal. Sie sollte nur nicht roh sein, wenn es vom Schwein ist. Rohes Schweinefleisch ist ungesund für Hunde. Die paar Gewürze schaden nicht.

Im Zweifel morgen halt zum Tierarzt.

sydney05
Fragesteller

Könnte an der Hitze auch gelegen haben denn am nächsten Tag war alles wieder ok.

Morales14  11.01.2021, 11:31

Falsche Information. Mag ja sein das ehemalige Straßenhunde mehr Vertragen als gewöhnliche Haushunde, aber Bratwurst, Salami und Co schadet dem Hund mehr, dass es ihm nützt. Gewürze können für Hunde giftig und damit sogar lebensbedrohlich sein. Man muss zwar nicht den Teufel an die Wand mahlen, wenn der Hund mal einen Happen Wurst erwischt aber es ihm absichtlich zu geben halte ich für unverantwortlich!
Quellen: https://www.schweizerbauer.ch/tiere/ubrige-tiere/keine-bratwurst-fuer-den-hund/

https://wamiz.de/hund/ratgeber/14247/hunde-hunger-es-geht-um-die-wurst
https://www.deine-tierwelt.de/magazin/grillen-mit-hund-das-sollten-sie-beachten/

Ich denke mal eher das die Hitze ihm zu schaffen macht

Allerdings sind Bratwürste zu stark gewürzt achte Bitte darauf dass das nicht zu oft vorkommt

sydney05
Fragesteller

Denke auch...Am nächsten Tag war alles wieder ok ...Hat sie das 1.gemacht.

morgen ist Montag …. da könnte man zum Tierarzt gehen… wenn man möchte

Für Tiere ist Gewürz und Fett nicht gut
Frage den Tierartzt am besten mal übers Telefon was du tuen kannst

sydney05
Fragesteller

Ich rufe morgen da an, gucke mir morgens erst noch das Geschäft an, sie hat eh schon so Probleme mit Magen und Darm.