Mein Hund hat mich angepinkelt!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ähm....Ich fürchte, dass zeugt von Dominanzverhalten. Er versucht, seine Grenzen auszuloten. Meines Erachtens gleichzustellen mit den Rüden, die ständig versuchen, irgendwelche Menschenbeine zu begatte. Das darfst du auf keinen Fall zulassen.

Ich kann dir jetzt keinen Rat geben, wie du das wieder in den Griff bekommst, aber ich rate dir zumindest, dich mal mit nem Hundetrainer zu unterhalten. Viel Erfolg.

Vielleicht war er von der Hitze etwas durch den Wind. ;) Fahr in der Handhabung und der Erziehung einfach wie gehabt fort (hat ja immer gut geklappt).

Erbrow
Fragesteller

ja, er leidet sehr unter der Hitze...aber es is ja nicht zum ersten Mal so warm...

Bei Fuß ist für die Hunde sehr unklar, denn im Rudel gibt es kein Bei Fuß, sonst müsst eine Rudel immer in einer Linie gehen. Der Chef geht vorne und führt sein Rudel, so dass es sich an ihm orientieren kann, das Rudel schützen kann und entscheidet so, was als Gefahr einzustufen ist und was nicht. Machst Du es ebenso, kann sich Dein Hund schön bei, Spazierengehen entspannen und an Dir orientieren. Er muss sich konzentrieren um nicht den Anschluß zu verfassen, das bringt Euch beiden auf dem gemeinsamen Weg viel weiter. Ich habe unter meinem Namen bei YouTube viele Videos dazu gepostet. LG - Eva Windisch - Hundetrainerin

spikecoco  28.07.2012, 11:13

Auch im Rudel läuft das ranghöchste Tier nicht permanent vorne weg. Es ist völlig irrelevant, ob der Hund vor einem oder hinter einem läuft. Die Sache mit dem bei Fuß laufen ist doch , das viele Hunde oft ohne Ende am Knie laufen müssen. Diese Übung ist aber dafür gedacht, nur für kurze Strecken so zu laufen um bestimmte Situationen zu umgehen.

Vielleicht wollte er den anderen Tieren klar machen das du SEIN "Leitwolf" bist.

Erbrow
Fragesteller

da waren weit und breit keine anderen Tiere...

Ein hund musste einfach. Und da du mjt ihm trainiert hast word er wohl nicht weg rennen wollen. :-D

Erbrow
Fragesteller

wir sind doch erst n gutes Stück gelaufen, da hatte er schon 20mal gepinkelt ;)