Mein hund hat im schlaf sich eingenässt was kann das sein es ist zum ersten mal passiert?

5 Antworten

Also wenn es noch ein Welpe ist,oder der Hund alt ist,kann es schon mal vorkommen.Wenn deine letzte Gassi-Runde schon länger als 7 Stunden her ist,hat dein Hund es vielleicht nicht mehr einhalten können.

Wenn es in nächster Zeit öfter vorkommt würde ich zum Tierarzt gehen,vielleicht hat er sich eine Blasenverkühlung eingefangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Hunden aufgewachsen, im Moment einen zu Hause

Hallo Mayra666 so wie ich das jetzt gelesen habe, hast du einen einjährigen Rüden.

Ich habe letztens irgendwo was gelesen, das selbst Rüden sogenannte "feuchte Träume" haben.

Zu Teil wird dann mit Sperma auch Urin abgeben. Oder es war ein einmaliger Ausrutscher.

Vielleicht musste er einfach dringend und hat im traum geträumt er macht pippi und dann lief es .... Ist mir mal als kind passiert

Rinkerchen  03.01.2016, 23:31

Da hatten wir wohl den gleichen Gedanken ^^

Wie alt ist denn dein Hund? Wenn er sehr alt ist, würde ich evt. den Tierarzt zu Rate ziehen, falls es wiederholt auftritt. Wenn er sehr jung ist, kann das wie bei Babys auch schon mal passieren. Da hat er wohl geträumt, er geht grade Gassi ^^ Übrigens auch bei mittlerem Alter möglich.

Schau einfach, ob es sich nochmal wiederholt. Und dann ggf. eben zum Tierarzt.

LG

Mayra666
Fragesteller

Er ist 1 Jahr

Rinkerchen  03.01.2016, 23:32
@Mayra666

Also noch sehr jung. Ich tippe mal auf eine Ausnahme und sage, er hat wohl geträumt. :) Aber weiter brav beobachten! :)

Mayra666
Fragesteller

Okay, danke für die Hilfe

Wie alt ist er denn? Alte Hunde haben oft ihre Blase nicht mehr so unter Kontrolle wie es sein sollte.

LG