Mein Hund hat an 4 Stellen zw den Bandscheiben Entkalkungen, darf/soll er spazieren gehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja natürlich soll sich dein Hund regelmässig moderat bewegen.

Das heisst übrigens Verkalkung.

Regelmässige Bewegung ohne den Hund zu überfordern, ist das Beste was du für deinen Hund tun kannst. Bewegungsmangel hingegen ist das Schlimmste.

Wenn es kalt ist, kannst du deinem Hund natürlich deinem Hund etwas geeignetes anziehen, dass die Muskulatur nicht auskühlt und die Bewegungsfreiheit gewährleistet ist.

Sollte dein Hund ein Geschirr tragen, muss die Bewegungsfreiheit natürlich auch gegeben sein. Die relativ grosse Bewegung der Schulterblätter muss gewährleistet bleiben.

Nicht sauber sitzende Geschirre und gezerre an denselben, können nämlich genau die Beschwerden auslösen, die dein Hund jetzt hat.

Goodnight  29.11.2022, 10:07

Danke für den Stern 💫

Solange es der TA nicht verbietet IMMER spazieren gehen. Natürlich soll der Hund nicht wie ein Bekloppter durch die Gegend springen, aber ich würde einfach trotzdem 3× am Tag raus mit ihm damit er wenigstens sein Geschäft verrichten kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung