mein Hund greift meinen Freund immer an ist das normal?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hört sich einerseits an, als sei er eifersüchtig, wenn er beim Kuscheln deinen Freund beißt. Andererseits wenn ihr euch streitet und er beißt, will er dich vor ihm beschützen. Fakt ist eines: Der Hund, hat nicht begriffen oder nicht gelernt, dass laut eurer Rangfolge er der Letzte im Glied ist. Er steht im Moment über deinem Freund und das macht er ihm auch durch das beißen deutlich. Mit einer Mischung aus Liebevoller und kosequenter Erziehung klappt es. Wahrscheinlich wird er auch noch (unwissentlich) von euch unterstützt, wie durch : er darf auf die Couch zum Kuscheln,oder im Bett schlafen ... Ihr solltet ihm das schleunigst abgewöhnen ,denn warum sollte er im Ernstfall vor Kindern haltmachen? Hundeschulen helfen bei diesem Verhalten echt gut weiter,manchamal hat M. Rütter auch sehr gute Ideen in seinen Sendungen. Wichtig ist noch eines: Konsequenz ist sehr wichtig. nicht nachgeben, weil er mal so Lieb schaut und dann doch wieder hopp, rauf auf die Couch.

Das ist der Typische Fall von einem Kleinsthund welchen dessen Besitzer nicht so ganz ernst nehmen und auf eine artgerechte Erziehung und Auslastung verzichten !!

Hund ist Hund. Egal ob klein oder groß.

Du solltest dich eingehend mit dem Wesen und Verhalten, sowie der artgerechter Erziehung und Haltung von Hunden beschäftigen.

Lassie, Rex & Co - So wollen wir verstanden werden Autor: Fr. Rehage

Dieses Buch möchte ich dir empfehlen auf deinem Wunschzettel für Weihnachten zu schreiben und es auch zu lesen.

SammyLiebtMike
Fragesteller

Das Problem ist ja nicht das ich ihn nicht erzieh er greift ja eher nur meinen Freund an !!!

Du solltest mit ihm dringend in eine gute Hundeschule gehen - diese extreme Eifersucht ist sehr gefährlich, besonders für Kinder ! Manchmal hilft es auch, wenns ein Rüde ist ihn kastrieren zu lassen, aber es kann auch sein dass es nichts oder nicht viel Änderung bringt. Er muss einfach lernen, dass sein Verhalten nicht geht.

kann schon sein ""das er gut hört""---nur befolgen tut ers net, das gehörte.. :-)

erziehung mit hilfe eines trainers oder einer hundeschule....

ich glaub net das ihr das mit "internet-anleitungen" hinbekommt....

hund schnappen und im frühjahrskurs anmelden.....!!