Mein Hund frisst seit 2 Tagen nicht mehr!

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ein gesunder hund kommt 21tage ohne futter aus, solange er trinkt ist alles gut, futter hinstellen und nach 10 minuten wegräumen, 2 stunden später noch mal anbieten, wichtig nicht mit dem nicht fressen beschäftigen :-)))

 - (Hund, Hundefutter)
ordrana  05.10.2009, 13:37

aha, und wie sieht es mit krankheiten aus? darmverschluß,.....? dann fressen hunde auch nichts mehr.

ich finde deine tips so gut wie alle grotten schlecht und sowas will sich hundeschule/-trainer nennen.

da sieht man mal wieder, daß jede gelangweilte hausfrau eine hundeschule eröffnen und sich selbst gut klingende titel verpassen kann.

Wischmop  05.10.2009, 16:48
@ordrana

Hallooo, Kinder beruuuhigen! Sie hat doch lediglich die erziehungstechnische Herangehungsweise erläutert. Alles weitere ist ein Fall für den Tierarzt.

DogRabbit  05.10.2009, 20:39

Ach mein Hundefreund, hast du diese Antwort nur als beste Antwort markiert, weil da so ein hübsches Bildchen dabei ist oder wie? Diese Antwort hat 0 Daumen und dies nicht ohne Grund! Die Verherrlichung eines solchen Anzeichens, was auch ein Alarmzeichen für eine Krankheit sein kann, halte ich für ziemlich falsch! Und damit, dass du diese Antwort als hilfreicheste markiert, zeigst du uns nur wieder deine Dummheit und dein nicht vorhandenes Hundewissen...

fischerhundefan  06.10.2009, 11:51
@DogRabbit

fettes DDH an ordrana und DogRabbit, wenigstens die haben einen Plan... 21 Tage ohne Futter... ja nee schon klar, schon mal überlegt in was für einer Verfassung so ein Hund wäre?????? Kurzerklärung: Nahrungsentzug heißt für den Körper Stress. Dies führt zu vermehrter Ausschüttung von Noradrenalin. Dies wiederum führt zu vermehrter Ausschüttung von LPL (Lipoprotein Lipase).Lipasen sind eine Gruppe von Enzymen, die zur Verdauung von Fetten beitragen. Die Hauptgruppen – Pankreas-Lipase und Phospho-Lipasen – werden im Pankreas gebildet. Lipasen spalten Triglyzeride und Diglyzeride zu einfachen Fettsäuren und Glyzerin, die dann vom Stoffwechsel weiter verwertet werden können. Der gesamte Stoffwechsel würde nach wenigen Tagen zusammenbrechen, erhöhte Blutfettwerte, das schlechte LDL, würden für Bluthochdruck sorgen, der das Herz "rasen" lässt und letztendlich zum Kreislaufzusammenbruch führt!!!!

Wie kann man also so dümmliche Antworten geben bzw. als hilfreich bewerten?????????????

(ausser man will seinen Hund krank/Tot sehen...)

hm, wie ich deinen anderen kommentaren entnehme, scheint sie leckerlies zu nehmen, aber aus der schüssel nicht futtern zu wollen.

was fütterst du denn als leckerlies, das gleiche wie in der schüssel landet? wenn ja, kann man es wohl ausschließen, daß es am futter liegt.

hast du eventuell die futterschüssel gewechselt? es gibt hunde, die mögen keine edelstahlschüsseln.

wenn sie rumspringt und fröhlich ist, scheint es auch nicht gesundheitsbedingt zu sein.

am besten, du schränkst die leckerlie gabe beim gassi gehen mal bissl ein, fütterst zur gewohnten zeit und räumst die futterschüssel nach 10 minuten kommentarlos weg, egal ob sie gefressen hat oder nicht.

Wenn sie KLeckerlis frisst liegt es vielleicht wirklich am Futter.. Das hättest du aber in deiner Frage schon erwähnen können!! Versuch doch mal etwas naderes wie z.B. ne Scheibe Wurst oder sonst was, was sie gerne frisst..

Warum sollte sie oder er aus dem Napf essen wenn es immer was aus der Hand gibt. LOL.

Sowas schreibt man in die Frage mit rein.

Er wird nicht sterben wenn er mal nichts ist, zumal er ja immer noch was bekommt von Dir.

fischerhundefan  04.10.2009, 13:31

moin Muschel, warum beschleicht mich gerade das Gefühl, "unser" Hundefreund will uns nur beschäftigen??? Seine Gassizeiten stimmen doch gar nicht mit den üblichen Geschichten (arbeitet mit Hund etc.) überein, die er erzählt...

Jademuschel  04.10.2009, 16:20
@Buddysuperdog

Jetzt wo ihr es sagt. LOL. Ich falle auch immer wieder auf diese Trolle rein.

Die sollten sich in der Zeit lieber mit ihrem Hund beschäftigen, statt hier Müll zu schreiben.

wie ist Dein Futterritual? Was fütterst Du? Welche Mengen fütterst Du? Wie ist das Verhältnis Auslauf, Beschäftigung und Futtermenge zu einander??? Wie sehen die Leckerlimengen aus...????

Hundefreund20
Fragesteller

Ich füttere 2 mal am Tag(morgens und Abends) einen normalen Becher voll Trockenfutter.Und gehe 2 mal am Tag gassi ( ein mal ca.15 min und ein mal ca.45 min).Und leckerlies...nicht so viele

Buddysuperdog  04.10.2009, 11:32
@Hundefreund20

wenn ich mich recht erinnere hast Du einen jungen Golden retriever... stimmt´s... Nach Deiner Antwort kann ich Dir beruhigten wissen schreiben, das Dein Hund einfach keinen Hunger hat... der ist nähmlich viel zu wenig ausgelastet. 15 Min + 45 Min... ergibt ja mal gerade 1 stunde Ausgang insgesamt...wo von soll dein Hund bitte ausgelastet sein... solche hunde sind unter 2 Stunden Ausgang völlig unter fodert...das sind Jagdhunde und keine couchpotatoes, also runter vom Sofamit Dir, Leine schnappen, mit deinem Hund heute mal 2 Stunden einen ausgelassen Spaziergang machen, leckerlies durch tolles Loben austauschen, fste klare Fütterungsrituale, das heißt feste Zeiten, Napf, nix mit mal aus der Hand oder aus dem Napf... nur Napf, 15 Min Hund fressen lassen, hat der Hund nicht gefressen wortlos hoch stellen und einfach in die Normalität übergehen...das ganze morgen noch mal...und lass ein bedauern, Leckerlis oder sonstige übertriebene Fürsorge..dein Hund ist schlau und erzieht Dich sonst zum Hampelmann der ein e super Clownshow beim Füttern hinlegen muß...Du zeigst es mit so einem Verhalten...wenn Dein Hund sonst unauffällig ist, kein fieber oder apathisch ist, kannst Du dieses Futterverhalten, bei gleicher Ausgehauslastung locker die Woche durchziehen,so schnell verhungert kein Hund... galubs mir...ich hatte eine Terriermixhündin, die mich mit ihrem Abeligem Freßverhaltem zum wahsinn getrieben hat, erst der Hinweis eines hundetrainers hat mich in die richtige Richtung gebracht...danach klappte es nach einigen Tagen wunderbar.

Buddysuperdog  04.10.2009, 11:54
@Buddysuperdog

wie alt ist Dein hund jetzt...ich weiß noch, das mein Buddy mit knapp 2 noch mal so eine Spätpupertäre Phase hatte und seine Rudelstellung mit mir austesten wollte, er wurde unsauber und machte trotz genügendem Auslauf sein Häuflein in die Wohnung. sein freßverhaten war plötzlich lahm und in der Ausbildung lief nichts mehr, hab die erste Begleitundeprüfung totz Tagessiegerqualitäten mit ihm voll versemmelt... war damals völlig verunsichert was los war. Die BH Prüfung haben wir dieses Jahr mit dem 2. Platz geschafft und Fressverhalten ist schon lange kein Thema mehr.. er wird im Dez. 5 Jahre... besonders auffällig ist es, wenn Gasthunde da sind, da frißt mein Labi wie ein Scheunendrescher, er ist sonst ein 2 Etappenfresser( war er seit Geburt schon) Gestern waren Freunde zu besuch und er fraß auch nicht...wunder... heute morgen weiß ich warum...er muß sein Gastgeschenk bewachen... ein riesen Kauknochen, der sooo wertvoll ist, das er schon das 4 versteck im Garten gebuddelt hat und wenn ich auch nur einen Fuß in den Garten setzte ist Buddy voller Sorge um seinen Superknochen... da ist Fressen unwichtig... wobei er während ich unter der Dusche war schnell ein paar brocken verdrückt hat... aber er "bewacht2 mit einem Auge die Vergrabungsstelle... ;-))))