Mein Hund entscheidet sich lieber für meine Mutter?

8 Antworten

Der Hund hat ein starkes Interesse von einer Person geführt zu werden die Sattelfest im Leben steht, weiss wo es lang geht und woran sich andere auch orientieren (sie ist deine Mutter, wahrscheinlich orientierst du dich auch an sie wenn es um harte Fragen des Lebens geht). Deswegen bevorzugt er sie 🙂 er mag dich aber trotzdem di gehörst mit dazu sonst wärst du komplett abgemeldet 🙂

Hunde wenden sich (fast) immer an die Eltern, weil sie merken dass das die Personen mit der größten Verantwortung innerhalb der Familie sind. Die Eltern können sogar falsch und hysterisch mit dem Hund umgehen, er wird sich trotzdem immer für sie entscheiden statt für die Kinder.
Tut weh, muss man aber mit leben :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzerin zweier Golden Retriever

Das ist immer eine ziemlich traurige Erfahrung, die viele junge Menschen in einer Familie machen müssen. Da haben sie sich doch so sehr einen Hund gewünscht, machen alles Mögliche mit ihm - und dann zieht es den Hund eher zu Mutter oder Vater, die weder so viel Zeit investieren noch sich so viel beschäftigen.

Hunde suchen sich ihren Menschen aus und das ist in einer Familie immer meist derjenige, der ohnehin die Familie "führt", der also "das Sagen" hat .... und Hunde bekommen ganz schnell mit, wer das ist. Von diesem Menschen versprechen die Hunde sich den meisten Schutz, da fühlen sie sich sicher und sind überzeugt, dass er ihnen auch den Zugang zu den wichtigen Ressourcen ermöglicht.

Trotzdem wird dein Hund dich auch lieben für alle die tollen Dinge, die du mit ihm machst und die er nur mit dir erleben kann.

Weil deine Mutter die Mutter ist.

Das ist ziemlich normal, dass die Hunde sich an den Eltern orientieren.

hunde suchen sich ihre Bezugsperson aus das sind fast immer die Eltern

meine Eltern hatten mal einen Hund der war auf mich fokussiert ansonsten waren unsere Familienhunde damals zwar gerne bei jedem aber meine Eltern waren die Bezugspersonen immer

bis auf die eine Ausnahme

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzer von 2 Dalmatinern 1 TH malinois mix und Koi Karpfen