Merkt ein Hund wenn eine Frau ihre Menstruation hat?

8 Antworten

Der Hund riecht es,und spürt es,das deine Schwester solche Schmerzen hat! Vielleicht hat er auch nen besseren Bezug zu deiner Schwester,wie zu deiner Mum!

KeinName293
Fragesteller

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, meine Mutter beschäftigt sich nach mir am häufigsten mit dem Hund, meine Schwester geht nur ab und zu Mal mit ihm spazieren oder nimmt ihn Mal übernacht zu sich

Klar merken die das. Das kann man als Mensch ja zT schon riechen, der Hund riecht da noch sehr, sehr viel besser.

Dass er sich ihr anschließt könnte durchaus auch an den Schmerzen liegen. Hunde sind sozial hochintelligente Tiere, die merken sowas und viele reagieren auch irgendwie darauf.

KeinName293
Fragesteller

Vielen Dank, ich frage mich wieso er das dann nicht auch bei meiner Mutter macht

KeinName293
Fragesteller
@Ansotica

Nein nicht so sehr, "nur" den ersten Tag meistens aber da würde er es ja eigentlich auch riechen

Ansotica  27.07.2021, 19:11
@KeinName293

Ja, aber wenn sie keine Schmerzen hat, muss er da ja nicht "helfen" und Wärme und Nähe spenden. Nur weil ein Hund auf etwas nicht reagiert, heißt das ja nicht, dass er es nicht merkt.

ja sie können es riechen ausserdem sind sie sehr einfühlsam

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Tiere und willl viele über sie wissen

Ja, Hunde merken das, sie können zb das Blut riechen und schnüffeln da dann auch oft sehr penetrant oder lecken da sogar, wenn eine Frau ihre Tage hat. Und wenn es ihr schlecht geht bekommt der Hund das wie bei jedem anderen Mensch natürlich auch mit.

KeinName293
Fragesteller

Aber wieso macht er das dann bei meiner Mutter nicht? Da reagiert er nicht darauf

anonym0507  27.07.2021, 18:00
@KeinName293

Vielleicht geht es ihr nicht so schlecht oder sie hat schon keine periode mehr.

KeinName293
Fragesteller
@anonym0507

Ja ihr geht es dabei nicht so schlecht wie meiner Schwester aber sie hat sie immernoch

anonym0507  27.07.2021, 18:42
@KeinName293

Vielleicht hat der Hund eine bessere Beziehung zu deiner Schwester, vielleicht schickt deine Mutter ihn weg, wenn sie ihre Tage hat, vielleicht will der Hund nur zu deiner Schwester, weil es ihr schlecht geht.

Das euer Hund nicht bei deiner Mutter ist, während der Regel, liegt wahrscheinlich daran, dass sie nicht so starke Schmerzen hat wie deine Schwester.

Möchte nur kurz hinzufügen, wenn sie so starke Schmerzen hat, sollte sie mit ihrem Gynäkologen sprechen, da dies auch oftmals an einer Endometriose liegen kann, die man unbedingt behandeln sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KeinName293
Fragesteller

Sie ist deshalb schon öfters beim Gyn gewesen mit Ultraschall Untersuchungrn und co. Aber es wurde bisher wohl nichts entdeckt aber wohlmöglich wollen sie eine Bauchspiegelung machen, da kenn ich mich aber nicht aus das ist nur das was ich letztens so gehört habe. Aber sie hat wohl oft Zysten die ja wohl auch zu schmerzen führen können

Loulou109  27.07.2021, 18:21
@KeinName293

Ja, die Zysten beim Ultraschall sprechen für eine Endometriose. Ein tatsächlicher Befund bekommt sie jedoch erst bei einer Bauchspiegelung. Alles Gute für deine Schwester!

KeinName293
Fragesteller
@Loulou109

Sie geht aber immer paar Wochen nach der Feststellung von Zysten zur Nachkontrolle wo alle Zysten bisher dann wieder weg waren. Der Frauenarzt meinte das dies erstmal ein gutes Zeichen ist wenn die wieder von alleine aufgehen :/

Loulou109  27.07.2021, 18:46
@KeinName293

Okay! Ja, Endo-Herde verschwinden nicht, die müssen per OP entfernt werden. Ihr Arzt weiss sicher besser Bescheid wie ich, mir ist nur immer wichtig, dass gerade Junge wissen, dass solche Schmerzen nicht normal sind! Und übrigens, ihr habt einen ganz tollen, sensiblen, liebevollen Hund❤️! Meine hat bei meinen Schmerzen immer das Weite gesucht, war aber sonst auch Herzallerliebst😉!