Mein Herz stolpert manchmal oder so was ist das?

Ich glaube das passiert immer wenn mein Puls zu niedrig ist, weil gerade hat sich mein Puls sehr niedrig angefühlt und dann hatte ich das Gefühl dass mein Herz das wieder machen wird.

4 Antworten

Kommt drauf an wie stark es ist. Etwas stolpern ist völlig normal. Bei Aufregung solche Gefühle sind auch normal.

Einen Fehler am Herzen erkennt man manchmal nur durch einen Ultraschall davon.

Vika57591
Fragesteller

Ehm ne das passiert ja aus dem nichts. Und es geht mir sonst ganz gut, aber habe halt oft Kopfschmerzen und Kreislaufprobleme was ja eventuell damit zusammenhängen könnte.

Vika57591
Fragesteller
@Loka95

Aber dieser Herzschlag passiert glaube ich wenn ich zu ruhig/flach atme. Dann kommt es dazu dass ich kurz so einen sehr starken Herzschlag spüre

Vika57591
Fragesteller
@Loka95

Nein gerade habe ich einfach nur Youtube geguckt und es ist einfach so passiert ich habe nicht daran gedacht. Jetzt gerade nachdem das passiert ist habe ich überlegt und bin auf den Entschluss gekommen dass das passieren muss wenn ich zu flach atme. Naja ist auch egal, solange ich nicht bewusstlos werde lasse ich es einfach. Ein Arzt wird mir da auch nicht weiterhelfen können.

Loka95  10.07.2021, 23:09
@Vika57591

Wie gesagt, etwas stolpern ist normal. Wenn du ohnmächtig wirst, deine Lippen blau werden oder du richtig nach Atem ringen musst, bzw Schmerzen hast, dann solltest du zum Arzt.

Ich habe eine Freundin, bei ihr ist es auch so. Wenn sie sich stark anstrengt, dann schlägt ihr Herz sehr unregelmäßig. Einmal hat es für ein paar Sekunden gar nicht mehr geschlagen und dann auf einmal richtig schnell. Die Ärzte haben gesagt es ist Herzrasen und man kann nichts dagegen tun. Ich weiß nicht, ob du das gleiche hast, kann aber ja sein...

Vika57591
Fragesteller

Ne bei mir genau das Gegenteil. Wenn ich mich zu sehr entspanne und sehr flach atme z.B. passiert das

Im Zweifel und wenn du sehr besorgt bist kannst du natürlich mal ein 24h EKG machen lassen. Gelegentliche Arhythmetrien sind aber völlig normal und sogar gut für die Herzgesundheit. Viel hängt da von deinem Empfinden ab, ob du das genauer untersuchen lassen solltest. Ferndiagnosen sind da schwerlich möglich.

Naja, geh lieber mal zum Kardiologen (Herzarzt) ich bin da auch hin wegen Stichen in der Brust hin und die konnten mir ne Diagnose liefern, die Diagnose von den Leuten hier ist nicht sooooo empfehlenswert xD