herz schlägt unregelmäßig/ stolpert krankrenhaus?

5 Antworten

herzstolpern ist meistens harmlos. hatte ich auch schon öfter. beim ersten mal hat mir das aber auch solche angst gemacht, dass ich mich reingesteigert habe und panik bekam. wenn man sich dann einmal auf den herzschlag konzentriert kann man nicht mehr aufhören und bildet sich ein es würde total unregelmäßig schlagen.

atme einfach mal tief durch und versuch dich zu beruhigen und nicht hinzuhören/fühlen. wenn es dann immernoch nicht besser wird kannst du ja gleich zum arzt, die machen ja bald auf.

aber falls du noch jung bist und keine schmerzen oder sonstigen beschwerden hast ist es wohl eher unwahrscheinlich dass es was ernstes ist. spreche da aber nur aus eigener erfahrung...

Du solltest einen Arzt aufsuchen. Ins KH musst du deswegen nicht gleich

Es ist nicht normal das du dein Herzschlag überprüfst.

Ich bezweifel stark das du was am Herzen hast was du hast ist Angst/panick und da ändert sich der Herzschlag selbstverständlich.

Solltest später mal mit deinem Hausarzt sprechen er wird dan ein EKG machen und du solltest ihm fals alles ok ist nach einer Überweisung zu einem Psychologen fragen.

Für mich hört sich das an wie eine herzrythmusstörung. Wenn es immernoch so ist solltest du einen Arzt aufsuchen. War bei mir auch so

Ja!kann herzrhytmusstörung sein bis hinzu Herzfehler Symptomatik....ebenso Herzinfarkt kann gut möglich sein...allerdings machen sich meist vorher schmerzen die eher schwammig lokalisiert erscheinen bemerkbar...und info noch:ich bin absoluter Laie habe aber das ein oder andere schon angelesen ....mal vor langer zeit...fakt ist :bei so einer Vermutung sofort ab in die Notaufnahme!

jackvitobonus
Fragesteller

was heisst schwammig lokalisiert ?