Herzstolpern Pupertät?

3 Antworten

Ein gewisses Stolpern ist normal. Es kann auch zum Beispiel durch Stress entstehen. Und manchmal ist es auch einfach so, dass man zu sehr und zu oft in sich hinein horcht. Wenn der Doc sagt, dass dein Herz okay ist, dann ist das auch so. Versuch doch nicht mehr zu sehr auf deinen Herzschlag zu konzentrieren und du wirst kein Stolpern mehr wahrnehmen.

Rexas29
Fragesteller

Ok danke

Tabealee  10.03.2021, 00:42

Stimmt so nicht! Mein Sohn hatte ein kurzes Stolpern und anschließend lag er mit einer Myokarditis im Krankenhaus. Gerade bei jungen Menschen kommt sowas nicht selten vor. Kleiner Infekt, ein bisschen Sport reicht schon aus..Der Kardiologe meinte, ein Stolpern ist oft ein Warnsignal..

Ofenschmaus  10.03.2021, 00:46
@Tabealee

Das kann man ja nicht pauschalisieren. Fakt ist, dass ein gewisses Herzstolpern ganz normal ist. Da können Sie gerne jeden beliebigen Arzt fragen. Wenn ansonsten keine Beschwerden vorhanden sind, wenn das EKG in Ordnung ist, dann gibt es keinen Grund sich zu sorgen. Bei Ihrem Sohn werden neben dem Herzstolpern auch andere Symptome vorhanden gewesen sein.

Wo hast Du das EKG machen lassen? Beim Kardiologen? So nennt man den Arzt, der sich mit dem Herz auskennt. Mach das am besten mit Deinen Eltern,weil das keine unwichtigen Untersuchungen sind.

Hast Du dem Arzt gesagt, dass Du manchmal ein " stolpern" wahrnimmst?

Du könntest ein großes Blutbild machen lassen,da kann man schon viel erkennen und ein 24h Blutdruckmessgerät anlegen lassen. Evtl. nochmal einen anderen Kardiologen draufgucken lassen.

Rexas29
Fragesteller

Icg war beim Hausarzt mit meinen Eltern

Hey!

ich bin jetzt 19 und weiß ganz genau, was du meinst. Mein Arzt sagt, sensible Menschen spüren ihren Herzschlag deutlicher, als die anderen. Mit der Pubertät hat mein Herz auch angefangen verrück zu spielen. sehr verrückt! Fast jeden Tag kam ein neues Gefühl und wenn es für mich sehr unangenehm war, war ich beim Arzt und er hat gesagt, es sei alles gut.

Was ich damit sagen möchte ist: ich habe auch sowas durchgemacht, wie du und es gibt immer noch ruhige Tage und seeehr stolperische Tage für mein Herz. Das alles ist nichts schlimmes, es ist gesund. 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung