Was macht man gegen angst vor herzstolpern??

2 Antworten

Wann war denn das bei dir "war mal beim Kardiologen"?

Dann bitte gehe nochmal hin, der wird wissen, welche Untersuchungen er bei machen muss.

Nur weil nicht immer gleich ein Befund herauskommt, bedeutet das nicht, dass alles ok ist, aber auch nicht, dass es was schlimmes sein muss.

Viele Symptome die der Körper aussendet, könnten auch vom psychischen Stress kommen.

Aber d a v o r sollte man erst feststellen, ob alles andere ok ist.

Juliiian1994
Fragesteller

War ich 3 mal schon beim Kardiologen

Turbomann  27.11.2021, 09:01
@Juliiian1994

Deine Fragen klingen schon etwas beunruhigend.

Drei Mal beim Kardiologen und da wurde nichts geravierendes festgestellt?

Du hast Probleme (Atemprobleme, Lungen?) Was hat der Pneumologe festgestellt?

Hat der dir Asthmaspray verordnet?, dann hätte er doch Asthma festgestellt

Du hast Angst vor Herzstolpern und dann

stellst du hier deine Blutwerte ein und hoffst, dass dir Laien den Befund erklären, was die Aufgabe deines Arztes wäre.

Selbst wenn jemand medizinische Bücher hätte, wo man die einzelnen Werte nachlesen können, bräuchte jemand auch Zeit dafür.

Ich selber habe jede Menge medizinische Bücher, aber ich bin auch kein Arzt und kenne mich nicht überall in der Medizin aus.

Dein Arzt hat deine Krankenakte und du solltest mal deine ganzen Probleme aufschreiben und das deinem Arzt geben, damit der einen Überblick hat und der wird das mit deinen Bechwerden vergleichen

und dann wird er wissen, was er tun muss.

Wenn alle Befunde bei dir nichts gravierendes festgestellt haben,könnte es durchaus auch was anderes sein, aber das muss dein Arzt entscheiden.

Vielleicht hast du andere Probleme, Sorgen, zu viel Stress, keiner weis es

Ausserdem nützt es dir nichts, was der Arzt bei anderen Menschen festgestellt hat, selbst wenn dieser dieselben Symptome wie du hätte..

Nein, nicht ich selbst. Aber bei einem Bekannten war es ähnlich. Eine kurze Untersuchung ergab nichts, doch das Langzeitekg zeigte etwas. Wenn aber wirklich nichts vom Arzt festgestellt werden kann, dann mußt du versuchen zu klären, ob die Ursache in Dir begründet liegt.

Juliiian1994
Fragesteller

Was genau hat es gezeigt bei ihm? Bzw was war die Diagnose ?

und was meinst du in dir ?