Mein Handy wurde von der Polizei gesperrt was tun?!

21 Antworten

Ist entweder eine betrügerische Internetseite oder du hast einen Trojaner auf dem Smartphone.

Nein, es kommt nicht von der Bundespolizei - die "Anschuldigungen" die dort meist zu lesen sind, würden auch gar nicht in deren Zuständigkeit fallen ;)

Du solltest mehrere Sicherheitsprogramme dein Smartphone checken lassen. Vorher solltest du dich nirgends mehr mit persönlichen Daten oder Passwörtern einloggen. Auch die Apps, in denen sich dein Smartphone ständig bewegt (WhatsApp etc.) sind in Gefahr - genauer gesagt, die dort enthaltenen Informationen und Nachrichten.

Auf keinen Fall irgendetwas bezahlen. Zur (Länder-) Polizei gehen kannst du aber - um die Straftat(en) anzuzeigen, derer sich Leute schuldig machen, die mit dieser Masche Geld verdienen wollen.

Das ist eine neue Betrugsmasche. Die Polizei kann das nicht und tut so etwas auch nicht.

Zur polizei gehen und einene betrug anzeigen. das war nicht die polizei auf deinem handy das waren irgendwelche kümmel-banditen

Das is so ne neue masche. Bezahle ja nix! Oder geh zur polizei was soll das leudeeh :D

Maro95  28.03.2015, 15:02

"neu" :D

Die gab es lange bevor man mit "Handies" ins Internet gehen konnte ;)

verreisterNutzer  28.03.2015, 15:52

ja aber jz is das problem schon öfter.