Mein Handy Vertrag ist abgelaufen und hab kein Netz mehr?

4 Antworten

Dann hast Du eine neue Nummer. Du kannst aber einen neuen Vertrag abschließen und die Nummer behalten (4 Wochen nach Ende des alten Vertrages, sonst ist die Tel.Nr. weg).

Prepaid-Karten laufen nicht ab, Prepaid-Karten werden deaktiviert, wenn Du 6 oder 12 Monate nichts auflädst.

Ruf bei deinem Provider an, die können dir sagen, ob die Karte nochmal freigeschaltet werden kann oder ob du eine neue SIM-Karte kaufen mußt.

miboki  03.11.2010, 11:46

Hier ist aber nicht von Prepaid sonder von einem Vertrag die Rede. Und den kann man kündigen und dann Schluss.

clemensw  03.11.2010, 11:48
@miboki

Wenn es sich wirklich um einen "Vertrag" handeln würde, dann würde Aman92 nicht von "20€ Guthaben kaufen" reden.

Aman92
Fragesteller
@clemensw

ich hatte einen vertrag bei orange und seit gestern ist der vertrag schon weg und ja jez weis ich nicht kann man guthaben aufladen oder nicht ?

clemensw  03.11.2010, 12:45
@Aman92

Ein Handy-Vertrag bedeutet normalerweise, daß du monatlich eine Rechnung bekommst. Wenn du Guthaben kaufen mußt, ist das eine Prepaid-Karte.

Und Prepaid-Karten werden deaktiviert, wenn du eine bestimmte Zeit (üblich: 6 oder 12 Monate) kein Guthaben mehr gekauft hast.

Da du einen vertrag hattest, kannst du gar kein Guthaben kaufen.
Du musst entweder einen neuen Vertrag machen oder dir bei einem Anbieter CallYa einrichten lassen.
Deine Nummer wird evtl. weg sein.

Nein, Deine Nummer ist "stillgelegt". Du kannst nur einen neuen Vetrag machen und Deine alte Nummer versuchen mitzunehmen, gegen Aufpreis.