Hat Congstar mich über den Tisch gezogen?

3 Antworten

Ich kann mir nicht vorstellen, dass dich congstar betrogen hat. Ich hatte das früher auch und nie Probleme damit.

Für die Aufladung schau mal hier:
https://www.congstar.de/prepaid/services/karte-aufladen/alle-auflademoeglichkeiten/

Dort auf "an der Kasse" klicken und die Aufladedaten eingeben.
Oder auf dem Handy *101*den code auf dem Kassenbon# und dann das "Hörer abheben" Symbol drücken.

Die Hotline erreichtst Du Montag - Samstag von 8 bis 22 Uhr
Sonn- und feiertags von 9 bis 18 Uhr unter 0221 79 700 700
Die Nummer funkioniert, ich habe es gerade getestet.

Codefish
Fragesteller

Ja über das Handy funktioniert es nicht. schon 15 mal probiert und hab halt auch über Chat mein Problem erklärt und die konnten, das erfolgreich eingeben für mich aber irgendwie hab ich immer noch kein Internet.

Schlappentiger  18.03.2023, 14:32
@Codefish

Die haben auch eine congstar App. Vielleicht funktioniert das beim nächsten Mal besser. Was das Internet angeht: vielleicht dauert es eine Weile, bis das Datenvolumen freigeschaltet wird. Sollte aber auch nicht mehere Stunden dauern. Ansonsten nochmal die Hotline anrufen.
Ich bin von congstar weg, weil ich damit trotz D1-Netz nicht überall guten Empfang hatte. Congstar ist zwar eine Tochtergesellschaft der Telekom, aber irgendwie schein es doch nur eine Art "abgespecktes" D1 zu sein. Hab dann einen Prepaid-Vertrag bei der "echten" Telekom genommen und damit keine Probleme. Kostet 9,95€ im Monat mit 1,5GB Datenvolumen. Für meine Bedürfnisse ist es ausreichend. Zur Zeit habe ich allerdings für ein Jahr +500MB und +3GB Bonus, weil ich was am Vertrag umgestellt habe. Also vorübergehend 5GB.

Was hast du denn für eine Prepaidkarte? Congstar Guthaben geht nur bei einigen Anbietern und auch nicht bei Laufzeitverträgen.

Codefish
Fragesteller

Von Congstar

Hey Codefish,

das mit dem aufladen hat ja in der Zwischenzeit geklappt. Wie sieht es aus, hast du auch schon wieder Datenvolumen, um mobil das Netz zu nutzen?

Falls nicht, frage am besten mal direkt bei Congstar nach, woran es liegt.

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom