Frage von Belonar, 190

Mein Handy ist in Milch gefallen. Was soll ich tun?

Es geht noch aber was soll ich machen damit es nicht in diesen Kopfhörer Ausgängen und so zuklebt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Barteline, 136

Mach es erstmal wieder aus und entferne den Akku, wenns geht. Und auch SIM und Speicherkarte raus. Auch nicht immer an- und ausschalten wegen der Gefahr eines Kurzschluss... und auch nicht ans Ladegerät oder an den PC ran.

Am besten mit einem saugfähigen Küchentuch abtrocknen und versuchen soweit es geht alle Eingänge etc. zu erwischen. Aber dabei nicht auf Tasten drücken, so dass nicht noch mehr Flüssigkeit ins Handy kommt...

Und auch nicht zu Trocknen auf die Heizung legen. Lieber mal den fragmutti Tipp austesten und zwar wenn das Handy von außen trocken ist, es in einen Sack voller Reis stecken. Reis bindet Feuchtigkeit sehr gut und ihat man eigentlich immer zu Hause. Das Smartphone komplett mit Reis
bedecken für den Rest des Tages, gerne auch über Nacht... aber auch gucken, dass keine Eingänge später Reiskörner enthalten ;)

Wenn doch was mit den Lautsprechern o.Ä. ist, dann würde ich zum Fachladen gehen und es reparieren lassen.

Viel Glück!

Antwort
von hesping, 65

Akku ausbauen, simkarte raus und dann am besten mit destillierten Wasser die Milch abwaschen.  Dann in Reis einlegen und 2 Tage warten

Antwort
von Rosswurscht, 92

Ich würde es vorsichtig absaugen, so dass es die restliche Milch aus den Ritzen zieht.

Antwort
von xrobin94, 74

& dann das Handy nicht ausschalten?
Ganz große Klasse. Wahrscheinlich ist jetzt alles zu spät.
Handy ausschalten, nicht in die Sonne legen oder auf die Heizung, versuchen es grob abzuwischen, vlt die Ausgänge mit nem kleinen Handsauger auf niedrigster (!) Stufe, die Flüssigkeit aussaugen & dann das Handy in ne Schüssel voll Reis legen & das am besten 1-3 Tage lang.
SIM & Akku wenn möglich auch entfernen..

Antwort
von Zuck3r, 72

Ich würde ja noch Backpulver, Mehl, Zucker, Magarine und ne Prise Salz hinzu geben, mit einem Ei vermengen und das ganze in den Backofen stecken.

Wenn du Milch, offen, irgendwo stehen hattest, sollst du wahrscheinlich auch nicht mit dem Handy spielen. Hat sich ja jetzt erledigt ^.^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten