Mein Handy ist in Milch gefallen. Was soll ich tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach es erstmal wieder aus und entferne den Akku, wenns geht. Und auch SIM und Speicherkarte raus. Auch nicht immer an- und ausschalten wegen der Gefahr eines Kurzschluss... und auch nicht ans Ladegerät oder an den PC ran.

Am besten mit einem saugfähigen Küchentuch abtrocknen und versuchen soweit es geht alle Eingänge etc. zu erwischen. Aber dabei nicht auf Tasten drücken, so dass nicht noch mehr Flüssigkeit ins Handy kommt...

Und auch nicht zu Trocknen auf die Heizung legen. Lieber mal den fragmutti Tipp austesten und zwar wenn das Handy von außen trocken ist, es in einen Sack voller Reis stecken. Reis bindet Feuchtigkeit sehr gut und ihat man eigentlich immer zu Hause. Das Smartphone komplett mit Reis
bedecken für den Rest des Tages, gerne auch über Nacht... aber auch gucken, dass keine Eingänge später Reiskörner enthalten ;)

Wenn doch was mit den Lautsprechern o.Ä. ist, dann würde ich zum Fachladen gehen und es reparieren lassen.

Viel Glück!

& dann das Handy nicht ausschalten?
Ganz große Klasse. Wahrscheinlich ist jetzt alles zu spät.
Handy ausschalten, nicht in die Sonne legen oder auf die Heizung, versuchen es grob abzuwischen, vlt die Ausgänge mit nem kleinen Handsauger auf niedrigster (!) Stufe, die Flüssigkeit aussaugen & dann das Handy in ne Schüssel voll Reis legen & das am besten 1-3 Tage lang.
SIM & Akku wenn möglich auch entfernen..

Akku ausbauen, simkarte raus und dann am besten mit destillierten Wasser die Milch abwaschen.  Dann in Reis einlegen und 2 Tage warten

Ich würde es vorsichtig absaugen, so dass es die restliche Milch aus den Ritzen zieht.