Frage von vegetassj498, 115

Handy in Milch gefallen kein Kurzschluss lässt sich nur nicht mehr laden was tun?

Also mir ist leider mein Handy genauer gesagt Samsung Galaxy S4 ins meine Cornflakes von heute morgen gefallen. Zum Glück gab es kein Kurzschluss nur ist das Handy jetzt im "Kopfhörermodus" durchgehend also bringt es auch kein Ton mehr von sich außer ich ziehe Kopfhörer an und das wichtigere ist dass es sich nicht mehr aufladen lässt also ist wahrscheinlich was in die zwei Anschlüsse gekommen, kann ich da noch irgendetwas machen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rommy2011, 70

erst mal in eine schüssel mit reis legen für 24 std. , das entzieht allen ritzen die feuchtigkeit, dann kannst du es noch mal probieren.

Kommentar von deruser1973 ,

die Milch muss aber vorher aus dem Gerät. Nur Reis reicht also nicht...

Antwort
von LiniB1983, 56

Das ist mir mit meinem Note 2 auch mal passiert.

Sofort ausschalten, soweit es geht auseinander bauen und reinigen und dann 1-2 Tage trocknen lassen.

Meins funktionierte dann wieder. Lediglich der Lautsprecher klang danach etwas komisch.

Antwort
von rommy2011, 6

danke vielmals für dein Sternchen :))

Antwort
von AntworterBasic, 40

Versuch es zu zerlegen u. gründlich zu reinigen.
Wenn das nicht geht, musst Du es Jmd. Anderen geben, dass der das dann macht.

Und gründlich aber trotzdem vorsichtig reinigen. Am besten mit Wasser u. sonst nix und dann sorgfältig wieder zusammenfügen.

LG@AntworterBasic

Antwort
von sl3456, 54

Wenn es keine optischen Schäden erleidet hat, ist dein Handy wahrscheinlich Laktose Intollerant, ich würde mich da beim Hersteller beschweren ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community