Können Viren auf Kopfhörer übertragen werden?

8 Antworten

Nein unmöglich. Der Klinke Anschluss ist ausschließlich zur Ton Übertragung da. Nicht zur Datenübertragung.

Hessenlover
Fragesteller

Ok, danke. Aber man kann ja auch über die Bedienung am Kabel die Tracks auswählen. Findet da keine Datenübertragung statt?

FileHacker  14.08.2016, 17:34
@Hessenlover

Prinzipiell schon. Dieser Befehl ist aber auf der Platine fest programmiert, der Kopfhörer besitzt ja auch keinen Speicher, also kann auf einem Kopfhörer kein Virus landen.

Wenn das headset einen herkömmlichen Klinken-Anschluss besitzt kann das nicht passieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker

Also Computerviren: Natürlich nicht.

Krankheitserreger können sehr wohl auf den Kopfhöhre übertragen werden

Viren funktionieren nicht bei so was Einfachem wie analogen Kopfhörern

Nein können sie nicht :D