Frage von Hessenlover, 95

Können Viren auf Kopfhörer übertragen werden?

Hallo allerseits,

 Ich habe mir bei Media Markt neue Kopfhörer gekauft (beats mixr). Nun bin ich am überlegen, sie am Handy anzuschließen. Mein Handy ist allerdings etwas Virenverseucht und deshalb habe ich Angst, dass die Viren auf die Kopfhörer übertragbar sind. Vielleicht eine blöde Frage, aber ich will nun mal sicher gehen, weil ich dafür lange gespart habe. Bitte nur ernste Antworten

Danke

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer, 37

Viren funktionieren nicht bei so was Einfachem wie analogen Kopfhörern

Antwort
von bookutus, 19

Natürlich nicht. Der Anschluss (Klinke 3,5mm i.d.R.) ist rein analog, es werden also keine Daten übertragen.

Antwort
von iParadox15, 55

Wenn das headset einen herkömmlichen Klinken-Anschluss besitzt kann das nicht passieren.

Antwort
von ketanest112, 55

Also Computerviren: Natürlich nicht.

Krankheitserreger können sehr wohl auf den Kopfhöhre übertragen werden

Antwort
von FileHacker, 53

Nein unmöglich. Der Klinke Anschluss ist ausschließlich zur Ton Übertragung da. Nicht zur Datenübertragung.

Kommentar von Hessenlover ,

Ok, danke. Aber man kann ja auch über die Bedienung am Kabel die Tracks auswählen. Findet da keine Datenübertragung statt?

Kommentar von FileHacker ,

Prinzipiell schon. Dieser Befehl ist aber auf der Platine fest programmiert, der Kopfhörer besitzt ja auch keinen Speicher, also kann auf einem Kopfhörer kein Virus landen.

Antwort
von nmmkl, 49

Nein😂

Antwort
von DasPigi, 53

Nein können sie nicht :D

Antwort
von IphoneMann, 20

Nein 😂😂😂😆

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community