Mein Handy ist im Regen nass geworden. Es funktioniert noch,aber...

8 Antworten

Wie stark hat es denn geregnet?? Also lange sollte das Handy ja nicht dem Regen ausgesetzt werden. Mein Handy bekommt auch oft Regen ab (natürlich keine stunden oder so) aber passiert ist bei mir noch nichts. Also du kannst den Akku raus nehmen und dein Handy in Reis legen, 2-3 Tage warten. Wenn es immer noch passiert eventuell den akku ersetzten. Wenns immetnoch nicht geht musst du es wohl in die Reparatur schicken und darauf achten das es nicht mehr nass wird bei regen.

FINGER weg! Im Ernstfall kann der Akku explodieren. Ich würde es sicherheitshalber in Reparatur geben. LI-IOn Akkus haben eine empfindliche Schutzelektronik, damit ist nicht zu spaßen.

Bei mir ist einmal genau das selbe passiert. Daraufhin habe ich das Akku aus meinem Handy entfernt und getrocknet und auch die Rückseite vom Handy habe ich mit einem Tuch trocken gewischt. Am nächsten Tag, ich habe das Akku, sowie die Kappe abgelassen, habe ich zur Sicherheit noch einmal über alles rüber gewischt und anschließend hat das Handy wieder einwandfrei funktioniert :3

LG Honey Blubb..

Hol deine Daten runter und schick es dann ein... Bevor es garnicht mehr geht...

CRonaldo28
Fragesteller

Schön wäre es wenn ich es machen könnte :-/ Leider keine Garantie mehr auf dem Handy...

Schnell den Akku raus, das Handy in eine Schüssel mit Reis legen, dort eine Woche lassen. Wenn du Glück hast, hast du es noch nicht mit deinem eingeschaltet lassen geschrotet.