Mein handy lag im regen und ist nass geworden was soll ich machen es geht an aber es spinnt

9 Antworten

Leg es in eine schale Reis ( über Nacht kommen Chinesen und reparieren es😬)

Laß es weiter liegen, das hat sich dann erledtigt! Du kannst es als teures Lehrgeld verbuchen. Vielleicht lässt Du Dein nächstes Handy nicht wieder im Regen liegen oder setzt es anderweitig dem Wasser aus und schaltest es ohne voher zu trocknen an. Beim nächsten Mal Akku raus, SIM.Karte raus und rein mit dem Teil für ein paar Tage in trockenen Reis. Das kannst Du ja noch versuchen, aber viel Hoffnung mußt Du Dir nicht machen!

Wieso können sich so wenig Leute einen Reim darauf machen, was passiert, wenn Wasser auf Elektronik trifft?

Ein mehrtägiges Trocknen (Akku entfernen bzw. Stecker abstecken und isolieren, Gerät mit Ethanol oder destilliertem Wasser abspülen, mind. 3 Tage in Reis trocknen lassen) bringt hier nur noch Schadensbegrenzung, die Schäden werden bleiben.

Erster Fehler, nasse/feuchte Telefone niemals einschalten. Akku raus, Waschpulver oder Reis.

Hol dir ein Nokia-Handy (ein altes). Die halten einiges aus und sind günstig ^^